Heute kommt nun die Märzedition der 2023 Pattern Parade. Auf dem Plan stand Shirt Sara von Schnittreif. Das Shirt hatte ich schon zweimal für meine Tochter genäht (hier und hier) und beim letzteren hat mir keiner gesagt, dass ich die Rüschen falsch rum angenäht habe, nämlich nach innen zeigend, statt wie im Schnittmuster nach außen.
So habe ich dann auch meine Sara genäht. Die Nähanleitung habe ich nicht mehr konsultiert. Aber als ich den Plan der Pattern Parade in meinem Nähzimmer betrachtete, fiel mir mein Fehler auf. Oje.
Reine Psychologie, was mir vorher gut gefallen hat (also Rüschen nach Innen) fühlte sich plötzlich falsch an. Aber Trennen? Nö, ich habe erstmal einen neuen Stoff gesucht und noch 3 Wochen hin und her überlegt.
Neuer Zuschnitt und neues Shirt. Das andere? Werde ich nun doch noch trennen, der Gedanke musste erst reifen.
Noch ein Kommentar zum Schnitt: Ich den Schnitt wirklich hübsch, allerdings ist der grüne Stoff ohne Elastan und das merkt man doch ganz schön. Was beim schwarzen Shirt gut sitzt, ist beim grünen doch eher eng.
Das Shirt schicke ich zu Du für Dich am Donnerstag.
Ich habe mir gerade nochmal die nach-innen-Variante angeschaut und finde beide schön. Aber manchmal setzt sich sowas einfach im Kopf fest und dann hilft wohl nur trennen...
AntwortenLöschenGrüße, Tina
Steht Dir.
AntwortenLöschenGrün steht Dir sehr gut;)
AntwortenLöschen