Mittwoch, 28. Dezember 2022

Mandarine-Spekulatius-Dessert

 Üblicherweise ist, bzw. war die Küche nicht so mein Tätigkeitsgebiet, außer ich musste. Das hat sich in den letzten Jahren schon ein wenig gewandelt. Dieses Jahr haben wir in Familie viel mehr gekocht und gebacken, und gerade zur Weihnachtszeit wurden viele Plätzchen hergestellt.


Zum zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich ein Mandarine-Spekulatius-Dessert nach diesem Rezept zusammen gerührt. Da ich das schon mal im vergangenen Jahr gemacht hatte, wusste ich, dass ich die Menge locker halbieren kann, um damit kleine (Schnaps-)Gläser zu füllen. Die großen Gläser waren uns in der Vergangenheit zu viel.


Sehr lecker, das wird bestimmt nächstes Jahr wiederholt und warum eigentlich nur zu Weihnachten solche Leckereien machen?


Habt Ihr auch ein leckeres Rezept zu Weihnachten ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF