Für die zweite Woche der Herbstferien hatten wir uns in einer Ferienwohnung in Obertrubach eingemietet. Es standen Städtetouren nach Nürnberg, Bayreuth und Altdorf auf den Programm, aber auch Wanderungen durch die Fränkische Schweiz. Schön war es und wir haben die Familienzeit sehr genossen.
Hier ein paar Impressionen. In Nürnberg waren wir noch nie gewesen. Sehr interessant.
Hier ein Blick von der Burg.
Das Albrecht Dürer Haus. Leider konnten wir unseren Teenager nicht überzeugen seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes als den Luftfeuchtigkeitsmesser im Haus zuzuwenden. Seiner Meinung nach ist Kunst vollkommen überflüssig, was für jemanden, der Geschichte in sich aufsaugt schon irgendwie seltsam ist. Immerhin ist das Haus mehr Geschichte als Kunst.
Wir machten einen Abstecher in die Teufelshöhle bei Pottenstein.
Folgten dem Reiterlein auf dem Archäologischen Wanderweg bis hin zum Glatzenstein und zurück.
Die 8 km Wanderung ist wirklich schön und wir sind auf der gesamten Strecke keiner Menschenseele begegnet.
Wir staunten über die Mauern der einstigen Altdorfina. Die gesamte Stadt Altdorf bei Nürnberg ist wunderschön anzusehen.
Bei sonnigem Wetter waren wir Eislaufen und nahezu allein auf dem Eis.
Eine zweite Wanderung unternahmen wir bei Pottensstein, mit schön gefärbtem Herbstlaub.
Als Belohnung gab es Crepes mit Eis.
Zwei Stoffläden habe ich auch aufgesucht, dabei habe ich Stoffe für neue Pullover für meinen Mann mitgenommen und auch für das Wunschshirt von meinem Sohn, sowie der oberste für mich.
Die Stoffläden waren Die Kreativwerkstatt in Pommelsbrunn und Geschw. Detzel in Ebermannstadt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google