Gerade vorgestern habe ich das letzte Teil vom Zuschnittstapel, den ich Ende Mai erstellt hatte, fertiggestellt. Dieser "Shorty", wie man so Neudeutsch sagt, war eines der ersten Teile, die fertig geworden sind und der auch schon eifrig im Einsatz ist.
Grundlage war ein Panelstoff, den wir möglicherweise mal auf dem Stoffmarkt mitgenommen haben. Ein Motiv ist noch übrig, das wird dann wahrscheinlich mal ein langer Schlafanzug. Das Panel liegt so hoch, dass auch noch lässig die kurze Hose daraus genäht werden konnte. Für den Rücken und den Ärmel kam einfarbiger Jersey zum Einsatz, der macht bei Raglan eh den besseren Effekt.
Nachdem ich den Stoff nun schon zwei Sommer hin und her gewendet habe und nicht so richtig wusste, wie und was damit passieren soll, freue ich mich, ihn nun doch noch so gut umgesetzt zu haben. Die Kurze freut sich jedenfalls sehr über ihren neuen Schlafanzug.
Klingt doch nach einem Besuch beim heutigen Freutag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google