Dienstag, 14. Juni 2022

Der Zuschnittstapel - Teil 1

Anfang Mai hatte ich beherzt zugeschnitten... und zugeschnitten. Denn irgendwie war die Luft raus, im Nähzimmer, an der Kreativfront. Mit dem Zuschnitt einiger Shirts für meine Tochter, die schon wieder gewachsen ist, erhoffte ich mir einen kleinen Motivationsschub. Immerhin ist der Zuschnitt ja doch oftmals das, was einen am Beginn abhält.

Dann kamen aber zwei Wochenenden, an denen wir gar nicht zu Hause waren und es ging geben nur Stück für Stück voran. Das war aber gar nicht schlimm. Jedenfalls sind jetzt eine ganze Reihe neuer Kleidungsstücke entstanden.


Dabei habe ich auch wunderbar meine Stoffvorräte anschneiden können. Dieser hier lag auch schon wieder ein paar Jahre.


Das Schnittmuster ist das einfache T-Shirt aus dem Buch Nähen mit Jersey - Klimperklein.
Genäht habe ich Größe 146. Für die heißen Tage, die anstehen, genau das richtige.

Damit schaue ich wieder gern bei DvDHOT und Creativsalat vorbei.

1 Kommentar:

  1. Immerhin bist du fertig geworden - hier sammeln sich Schnittmusterkopien und Zuschnitte, aber ich komme auch nicht so voran, wie gewünscht.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF