Dienstag, 31. Mai 2022

E wie Elton

 Die letzten Wochenenden waren wir viel unterwegs. Mehr kann ich in den nächsten Tagen berichten. Zunächst aber ein kleiner Beitrag zum Sonntagabend.

Im Februar fragte mich meine Kollegin, ob ich nicht Lust hätte mit nach Leipzig zum Elton John-Konzert zu kommen. Am Anfang habe ich noch gezögert, Elton John, ja kenne ich, aber ein Konzert? Aber dann fragte ich noch meine Freundin, ob sie auch mitkommen möchte und dann waren wir schon 3 - wunderbar, warum auch mal nicht ein Mädelsausflug.

Wie schon hier berichtet, habe ich mir dann aus der Bibo noch die Biografie mitgenommen und war auch beim "Warmhören" erstaunt, wie viele Lieder ich zumindest im Refrain schon mitsingen konnte.


Meine Freundin sammelte mich gegen Mittag von der Autobahnausfahrt ein, an der mich mein Mann auf der Rückfahrt vom Wochenende rausgelassen hatte und wir parkten ihr Auto in der Nähe vom Stadion. Dann fuhren wir noch mal ins Stadtzentrum und schlenderten durch die Straßen (es war auch noch Chorfest, überall sang und trällerte es). 


Gestärkt haben wir uns auch noch, bevor wir zum Stadion zurück sind.


Die Festwiese besuche ich dieses Jahr hoffentlich noch einmal. Vor vielen Jahren war ich mit meinem Mann hier mal auf einem Depeche Mode Konzert.


Meine Kollegin hatte ziemlich gute Karten ausgesucht, wir hatten einen guten Blick. Im Stadion haben wir uns dann alle getroffen.


Yeah!


Nahezu pünktlich hat Elton los gelegt. Die zwei Stunden (ohne die Nachfolgenden Zugaben) sind total schnell vergangen. Ich habe mich richtig erschrocken, als er sich auf einmal mit seiner Band verneigte, es war sehr kurzweilig. Die Stimmung war auch toll und zum Ende hat es kaum noch jemanden auf seinem Sitz gehalten.


Das Video hat einen Kleinen Cut, weil ich blöderweise eine Person mit gefilmt hatte.

Für uns Mädels hatte ich schwarze T-Shirts mit Glitzerfolie bebügelt. Einfach als Gag und Erinnerung. Jede von uns hatte einen anderen Glitzerton. Meine Freundin Lila, meine Kollegin Silber. 

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF