Montag, 24. Januar 2022

Sie notiert wieder

 Notizbücher, Tagebücher, Aufzeichnungen... als die Welt noch analog war habe ich sehr viel aufgeschrieben, abgeschrieben, dokumentiert. Viel davon habe ich in Bücher geschrieben, gemalt und geklebt. Manchmal habe ich auch Ordner gebastelt. Ich erinnere mich an einen Ordner in dem ich Filmbeschreibungen aus der FF dabei ausgeschnitten und aufgeklebt habe. Vor allem von den Filmen, die ich gesehen hatte. In den Ferien habe ich ganze Hefte vollgemalt. Unten habe ich ein Buch fotografiert, in dem ich offensichtlich Nachrichteneinträge abgeschrieben und teilweise übersetzt habe.

Mit Ende des Studiums, Beruf und Familie hat das aufgehört. Außerdem hatte ich ja diesen Blog begonnen, für Notizbücher ist keine Zeit mehr geblieben. Vor mehreren Jahren hat mir meine Freundin dieses Buch geschenkt mit den passenden Stiften. Benutzt habe ich es nicht. Ich wusste einfach nicht was ich dort reinschreiben soll.


Letztes Jahr im Februar ereilte mich ein kleines Tief, ich hatte zu nix mehr Lust und Laune. Habe viel Zeit vor dem Fernseher zugebracht, viel Musik gehört. Das Buch fiel mir wieder in die Hände und ich habe einfach ein wenig geklebt, geschrieben und gemalt. So wie früher. 


Als dann die Nählust wieder einsetzte, habe ich auch meine geplanten Projekte mit eingebaut. Ich bin kein Malkünstler und habe auch keine Ambitionen in Richtung Bullet Journal oder Handlettering. Eigentlich erfreue ich mich nur am sporadischen Gestalten und Dokumentieren.


Letztens habe ich mir nun noch ein paar Stifte zum Malen auf den schwarzen Seiten besorgt und eine Federmappe dazu. Habt Ihr auch noch andere Kanäle, neben den Handarbeiten?

3 Kommentare:

  1. Wie schön das geworden ist. Ich glaube auch, dass es gut tut, neben der digitalen Welt noch andere Beschäftigungen zu haben. Da dürfen es auch gerne mehrere Interessen sein.
    Ich mag es zu backen oder auch zu kochen. Das tut mir gut neben dem Nähen. In den letzten beiden Jahren war ich auch relativ oft draußen joggen, mit dem Fahrrad oder mit der Familie auch wandern. Das tut gut. Im Moment merke ich auch wieder, dass ich zwar gerne im Internet lese, aber mit der Zeit erfüllt es mich nicht. Es wird langweilig und ist zu beliebig, weil nicht wirklich was hängen bleibt. Es ist schöner, abends was zu tun. Geschrieben habe ich immer wieder sporadisch. Ich blättere gerne in den Aufzeichnungen und erinnere mich zurück. Gestern dachte ich, es wäre ganz passend, wieder mehr aufzuschreiben. Einfach nur so, weil ich es will und es Spaß macht.

    Liebe Grüße
    CoBa

    AntwortenLöschen
  2. Als ich in Rauhnächten nicht schlafen konnte, habe ich mitten in der Nacht einen Bullet Journal Kurs mit Kallimagie am anderen Ende des Landes gebucht, da er digital stattfindet. Fünf Termine .... ich bin gespannt, ob ich das durchhalte und werde berichten. :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF