Dienstag, 25. Januar 2022

Geldbörse Mini Mynta

 Bei der Adventskalenderaktion der Ebook-Macher ist der Schnitt für die Mini Mynta mit in den Warenkorb gewandert. Ich habe ja noch nie so ein richtiges Portemonnaie genäht. Vielleicht versucht, aber nie erreicht. Das erschien mir immer so kompliziert. Aber man soll sich ja selbst herausfordern, um zu wachsen, also war es nun endlich mal an der Zeit.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an diese Tasche für meine Tochter? Um den Schnitt der Geldbörse auszuprobieren, habe ich einfach die gleichen Stoffe wieder verwendet und ihr so ein Set genäht.


Vielleicht sind noch nicht alle Nähte perfekt gelungen, aber ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Die Anleitung ist sehr ausführlich, das war mir ja schon von dieser Tasche bekannt. Zeitweise sind mir als relativ erfahrene Näherin die Anleitungen zu ausführlich, aber das ist ja bekanntlich ein Luxusproblem. Eigentlich ist es ja besser, wenn etwas ausführlicher erklärt ist, als zu kurz.


Die Rückseite meiner Börse.


Für die erste Börse habe ich auch die Innenseite schlicht gehalten. Weil sie für meine Tochter ist, habe ich auf die Kartenfächer verzichtet. Im nachhinein vielleicht nicht so durchdacht, denn selbst ein Kind hat schon Karten (Bibliotheksausweis, z.B.). 
Genäht habe ich an mehreren Abenden in der vorletzten Woche. Da hat viel Spaß gemacht und fordert eigentlich eine Wiederholung. So eine kleine Börse ist bestimmt auch ein tolles Geschenk.

Damit schaue ich bei den üblichen Verdächtigen vorbei: DvDHOT und Creativsalat, sowie neu bei der Taschenlinkparty.

5 Kommentare:

  1. Jetzt bitte nicht lachen.... aber hier gibt es Geldbörsen für den Urlaub und die brauchen kein Kartenfach. 😁 Mir gefällt die Börse sehr gut und zur Not setzt du dich noch mal an die Nähmaschine. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, kein Grund zu lachen. Ich habe auch eine extra Geldbörse für den Urlaub, die kleiner und handlicher ist. Dann habe ich noch eine für Stoffgeschäfte, was aber nur an der Geldquelle liegt. LG

      Löschen
  2. Ich finde die richtig klasse.
    Respekt hätte ich vorm Rv einnähen :-(
    Glg
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Geldbörse super gelungen, ich kann keine unperfekten Nähte erkennen. Und so kleine Täaschen sind ja bekanntlich schwieriger zu nähen als große.
    Auch die Stoffkombi auf der Vorderseite gefällt mir gut, nicht so schrill, aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.
    Super!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Die Geldbörse sieht klasse aus und so kleine Geldbörsen kann man immer gut gebrauchen. Falls die Nähte nicht genau sind, man sieht nichts und kleine Taschen sind eine Herausforderung.
    Vielen Dank auch für das verlinken bei meiner Taschenparty.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF