Letztes Jahr um diese Zeit habe ich getüftelt und mir die Schnitte für die Pattern Parade zusammen gesucht. Ich habe Bilder zusammengebastelt, einen Namen ausgedacht und losgelegt. Jetzt ist sie gelaufen, meine 2021 Pattern Parade, und hat mir Spaß gemacht. Es war ein Ansporn, die ausgesuchten Schnitte umzusetzen und auch darüber zu schreiben.
Ich habe es geschafft 10 Schnitt umzusetzen, die zum Teil schon lange auf dem Plan standen, wie zum Beispiel die Weste, das Kleid, das Poloshirt und Frau Luise. Der Softshell für die Jacke lag schon seit ein paar Jahren im Regal. Diese Sachen jetzt endlich realisiert zu haben finde ich toll. Zudem sind wirklich ein paar Lieblingsteile entstanden. Die Weste möchte ich zum Beispiel nicht mehr missen.
Für einen ausführlichen Überblick könnt Ihr auf dieser Seite schauen.
Außerdem freue ich mich, dass es zwei treue "Verfolgerinnen" gab, die auch das ein oder andere Teil bei der jeweiligen Linkparty verlinkt haben. Vielen Dank an amberlight und ringellaus.
Im nächsten Jahr wird es keine 2022 Pattern Parade geben. Dafür habe ich mir überlegt, 8, oder 10 Stoffe aus meinem großen Stoffvorrat zu greifen und auf eine virtuelle "zu vernähen" Liste zu setzen. Ich habe u.a. Stoffe bereit liegen, die für ein spezielles Projekt gedacht sind, genau diese sollen nächstes Jahr den Stoffschrank verlassen dürfen. Außerdem soll der ein oder andere Streichelstoff den Weg aus dem Regal finden und in ein schönes Kleidungsstück verwandelt werden. Ideen habe ich schon, konkret mache ich das alles noch in einem gesonderten Post.
Was für eine Vielfalt! Fiel einem in den vergangenen Monaten gar nicht so auf. Eine tolle Leistung. Freu mich 2022 hier wieder Inspirationen holen zu können.
AntwortenLöschenIch danke dir auf jeden Fall sehr für den Ansporn ... für mich war die Vorplanung genau richtig. Vielleicht halte ich das ja trotzdem für 2022 bei oder hole nach, was ich nicht geschafft habe.
AntwortenLöschen