Donnerstag, 19. März 2020

Schickes Büroshirt ohne Büro

Gar nicht so einfach in so bewegenden Zeiten, wie gerade, einen Blogpost über ein neues potentielles Lieblingsshirt zu schreiben. Natürlich bewegen mich die Nachrichten und die Veränderungen meines täglichen Lebens gerade sehr. Manchmal muss ich mir selbst ein Nachrichtenstopp erlegen, damit mein Gedankenkarussell ab und an zur Ruhe kommt. 
Ich glaube, dass mich dieses Shirt an die Zeit vor diesem Virus erinnern wird, denn ich denke auch, dass unsere Welt lange nicht mehr so sein wird, wie noch vor ein paar Wochen. 
 Als also vor ein paar Wochen dieser feine Jacquard in den Handel kam, kam ich nicht umhin mir ein Stück zu kaufen. Geometrische Muster stellen zwar beim Zuschnitt immer eine Herausforderung dar, aber die Farben, der Glitzerfaden... das war einfach zu verlockend. 
 Diesmal habe ich mich auch mit der Schnittmusterwahl nicht so schwer getan. Frau Calla von Hedi näht wurde ausprobiert und für sehr gut befunden. Das geometrische Muster, welches in der Tat sehr verzogen war, habe ich mit viel Dampf in Form gebügelt. Den Tipp bekam ich bei Instagram.
 Mein neues Shirt gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es die nächste Zeit nicht im Büro tragen kann, für das Home Office ist es mir dann doch etwas zu schick. 
 Hier noch ein Detail von den Bündchen an Ärmeln und Halsausschnitt.
Die Fotos entstanden gestern bei uns im Garten, es war wunderbar warm und sonnig. Zum Glück haben wir ein Grundstück, auf dem die Kinder auch Dauerlauf üben können. 

So drücke ich uns allen die Daumen, dass wir gesund, unbeschadet und frohen Mutes durch die nächsten Wochen kommen.

Mein Shirt schicke ich zum Du für Dich am Donnerstag

4 Kommentare:

  1. Angesichts der aktuellen Ereignisse ist etwas Normalität wünschenswert. Ein sehr schickes Shirt. Es steht Dir.
    Bleibt gesund

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass du den Stoff mit ganz viel Dampf wieder in Form bekommen hast! Das Shirt ist sehr schön geworden und ich beneide euch um euren großen Garten. Bin aber dankbar , dass wir einen Garten und raus können, saß da auch noch kommen mag. Meine Gedanken kreisen auch... und ich stimme dir zu, dass unsere Welt lange nicht mehr so sein wird wie vor ein paar Wochen noch. Und das macht mir Angst...
    Liebste Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich habe mir Nachrichtenpause verordnet, das zuviel tut nicht gut.
    Dein Shirt mit dem Schnitt ist das erste was ich sehe, was mir gefällt! Die Farben stehen dir super! Mein Nähplatz ist mittlerweile homeoffice, immerhin muss der arme Mann nicht im kalten Schlafzimmer sitzen :-)
    Liebe Grüße, wir schaffen das!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebe,
    ich finde auch fürs Home ist das Shirt klasse. 😊 Einfach mal schick machen für dich. Ich drücke die Daumen das du es bald im Büro anziehen darfst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🌷

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF