Mittwoch, 26. Februar 2020

Aschermittwoch

Zum Abschluss der närrischen Saison, die hier bei uns eher lau ausfällt, noch das einfache Kostüm meiner Tochter. Diese wünschte sich mal wieder als Squaw zu gehen.
Das Kostüm von 2017 passt natürlich nicht mehr, und ganz ehrlich, für 3 Stunden buntes Treiben im Hort wollte ich nicht so aufwändig nähen.
 Statt Kleid gab es einen Überwurf aus einem 120x45 cm bemessenen Rechteck. Den Ausschnitt habe ich frei zugeschnitten und mit einem Beleg versehen. Für die "Ärmel" habe ich Fransen geschnitten, unten eine Borte aufgenäht.
Die Stickdatei ist von der Embroidery Library.

Das Kind war begeistert, hat sich noch eine Kordel geflochten und hat kräftig gefeiert.

1 Kommentar:

  1. Nicht so aufwendig .... ha! Ich find's super schick, wie immer bei dir ...

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF