Bei so einem Nähwochenende, oder generell wenn ich außerhalb meiner 4 Nähzimmerwände nähe, will es vorher immer genau überlegt sein, was man näht. Eigentlich reise ich ungern mit zwei Maschinen und entscheide mich meist für eine Näherei aus Webware.
Diesmal hatte ich aber, in Ermangelung von Ideen, eine ganze Reihe von Kleidungsstücken zugeschnitten, die ich mit Over- und Coverlock nähen konnte.
Die von einer Bekannten bestellten Babyhosen eigneten sich hervorragend zum "Warmnähen". Außerdem fügen sie sich in mein Projekt die Kinderstoffe zu reduzieren nahtlos ein. Ein paar hundert Babyhosen könnte ich da allerdings noch nähen. :-)
Die Stoffstatistik kann ich bei dieser Gelegenheit auch mal wieder zeigen. Die ist allerdings nicht gut und erfordert mehr Disziplin.
Glücklicherweise steht nächstes Wochenende wieder ein Nähwochenende an und ich kann daran arbeiten die blaue Linie auf die Rote anzugleichen.
Hihi, komisch, dass man immer mehr kauft als vernäht... ist scheinbar bei jedem so... Von dem gekauften Meter bleibt ja auch immer ein Rest übrig, das nervt mich manchmal. Ich bin kein guter Restvernäher... Ich schneide gern neue Stoffe an...
AntwortenLöschen