Dienstag, 21. Mai 2019

Die Reste von der Weste

Nachdem ich die Weste für meinen Sohn fertig hatte, war immer noch einiges von dem Steppstoff übrig. Da ich ihn noch verarbeiten wollte suchte ich mir noch einen Blousonschnitt raus und nähte dieses Jäckchen für meine Tochter.
Der Schnitt stammt aus der B-Trendy 9 und wurde erwählt, weil der Blouson mit Blende und ohne Futter genäht wird. Ich wollte halt wirklich ein dünnes Jäckchen. Dicke haben wir ausreichend.
Die Taschen haben einige Mühe gekostet, weil die Anleitung dazu nicht vorhanden war und ich mir erst eine im Internet zusammengesucht habe. Dann hatte ich bei der ersten Tasche auch noch den Reißverschlussschieber falsch herum eingesetzt und musste wieder auftrennen. Bei der zweiten war das Futter zu knapp und alles musste auch wieder ab. Aber es hat sich gelohnt, nun bin ich wirklich zufrieden.
Die Ärmel sind aus Sweat, den ich bei einer Bestellung geschenkt bekommen hatte.
Damit alles ein wenig passt, durfte die Stickmaschine auch noch ran.
Viel Arbeit für "nur mal eben schnell noch die Reste vernähen", aber die Jacke hat wesentlich mehr Charakter als die Weste.

Gern mache ich wieder bei Creative LoversDvD und HOT mit.

3 Kommentare:

  1. Ein sehr schickes Jäckchen, da gefällt mir der Steppstoff sogar besser als bei der Westenversion. Lieber Gruß, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr cool, ich gestehe sie gefällt mir wesentlich besser als die Weste. Aber schön, wenn dein Sohn sie anzieht!! Das Zusammensuchen von Anleitungsdetails im Internet wäre mir viel zu aufwendig, ich bewundere deinen Ehrgeiz!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dieses Jäckchen. Haste toll gemacht. Ich finde ja so Stickmotive sind einfach edel und immer viel haltbarer als Folie ( obwohl ich die ja auch mag, kommt echt auf´s Projekt an ). LG Silvi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF