Freitag, 17. Mai 2019

Weste

Als ich mir letzten Herbst diesen Steppstoff bestellte, wusste ich schon, dass ich für meinen Sohn daraus eine Weste nähen will. Aber... dann fiel es mir wirklich schwer ein passendes Schnittmuster zu finden. 
  Der Stoff sieht auf beiden Seiten gleich aus, es wäre also kein Futter nötig gewesen. Allerdings, ist es schwer einen entsprechenden Schnitt zu finden und mir wäre dadurch die Weste dann doch etwas zu dünn gewesen. Doch diese Erkenntnis musste natürlich erst noch reifen.
 Am Ende habe ich mich dann für den Schnitt Matz entschieden. Warum kann ich am Ende nicht mehr beantworten und ich habe auch zwischendurch an der Entscheidung gezweifelt.
Sehr spannend waren die Taschen zu nähen, aber es ist mir gut gelungen. Auch sonst freue ich mich nun über die fertige Weste, es ist doch alles ganz stimmig geworden. Was meint Ihr?
Mein Sohn mag sie übrigens auch - was will man mehr.

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF