Sonntag, 24. Februar 2019

Stippvisite Prag

Die Kinder waren mit den Großeltern verreist, so genehmigten wir Eltern uns eine Kurzreise nach Prag.
 Das letzte Mal war ich als Studentin vor 18 Jahren in der tschechischen Hauptstadt. Meine Erinnerungen daran begrenzen sich auf das Treffen mit ein paar Freundinnen aus meinem Auslandsjahr und der Übernachtung in einem Teppichgeschäft.
 Ganz so rustikal haben wir diesmal nicht genächtigt. Die Zweisamkeit tat wirklich gut.
 So ließen wir uns also Samstag mit den übrigen Touristen wellenartig durch die Stadt tragen.
 Diese Mitbringsel werden den wenigsten von den Touristen etwas sagen - uns waren sie noch gut in Erinnerung.
 Die Touristenattraktionen waren wirklich sehr, sehr gut besucht. Wir hatten tolles Wetter, aber es war ganz schön kalt. Ich frage mich, wie die Stadt diese Touristenströme an einem Sommertag verkraftet.
 Karlsbrücke um 11 Uhr. 
 Nach einen Abendspaziergang genossen wir noch Live-Musik im Pub. Schön war's, aber nach den vielen Menschen bin ich froh wieder im kleinen Dörfchen zu sein. 

2 Kommentare:

  1. Ja, Prag ist immer wieder schön, trotz der vielen Menschen. Wir waren in der letzten Woche dort und hatten auch tolles Schlenderwetter. Wäre ja lustig gewesen, wenn wir uns plötzlich auf der Karlsbrücke gegenüber gestanden hätten...
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Aber Menschenmassen- brrr das ist auch nix für mich. Da kann ich dich voll verstehen!
    Ich musste an unser Treffen auf der Schwedenfähre im Sommer denken, als wir jetzt wieder Fähre fuhren :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF