Dienstag, 4. Dezember 2018

Rautensterndecke

Vor 9 Jahren saß ich in der Adventszeit noch in unserer damals neuen Küche und habe eine Decke mithilfe von Rasterquick genäht. Diese hat in den letzten 9 Jahren unter den jeweiligen Weihnachtsbäumen gelegen.
 Die Decke damals habe ich in Unwissenheit mit dickem Vlies gefüttert, weswegen sie mir heute nicht mehr so gefällt. Zwischen der ganzen T-Shirtnäherei, kam mir also die Idee einen neue Decke zu nähen ganz recht.
Genäht habe ich nach dieser Anleitung, allerdings haben mich die Angaben die zwischen Zentimeter und Inch springen etwas irritiert. Für den Zuschnitt des Rasterquick habe ich mich tatsächlich dann an den Bildern orientiert und abgezählt. Die restlichen Angaben haben gut geklappt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,

    dein Weihnachtsdeckchen sieht klasse aus oder ist es gar der Weihnachtsstern? Ich mag es total gerne, wenn nur die Zeit nicht immer so knapp wäre.... . :)

    Viele liebe Grüße schickt die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF