Dienstag, 1. Mai 2018

Shirts, Shirts Shirts

Als ich vor zwei Wochen den Kleiderschrank meiner Kleinen ausräumte, stellte ich fest, dass sie für den Sommer definitiv noch ein paar Shirts braucht. Außerdem macht es immer wieder Spaß für sie welche zu nähen.
 Dabei nutze ich vor allem gern die Schnitte in der Ottobre, die eben nicht 0815 sind. So zeige ich heute zwei Ottobre Shirts. Dieses hier ist aus meiner ersten Ottobre 3/2010.
 Dadurch, dass der Stoff nicht mehr für das ganze Shirt reichte, habe ich mit hellblauen Unijersey kombiniert und so gleich eine passende Farbe für die Rüschen. Die haben ganz schön Arbeit gemacht, aber dadurch ist das Shirt auch was besonderes. 
 Auch der Halssaum hat Rollsaum und wellt sich dadurch ein wenig. Ich finde das Shirt seht passend für mein Mädchen.
 Das zweite Shirt ist aus der neusten Ottobre 3/2018. Irre, 8 Jahre Ottobre nähen liegen dazwischen. 
Auch hier hat mir die Ärmellösung besonders gefallen. Die Ärmel sind eigentlich nur Käppchen, die mit einem Einfassstreifen unten mit dem Ärmelausschnitt verbunden sind. 
 Ich war gespannt, wie das getragen aussieht und mag es sehr. Der Schnitt ist nämlich in vielfach kombinierbar und da werde ich noch ein Kleidchen draus nähen.
Im Rücken läuft der Ausschnitt übrigens spitz zu. 

4 Kommentare:

  1. Da steht dem Sommer ja nichts mehr im Weg - sehr schön geworden die beiden Shirts!

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schön. Beide. Ich muß dann gleich mal gucken ob ich diese ottobre zufällig auch habe... ( ich alter Lemming ).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind ja zauberhaft geworden...
    Shirts bräuchten wir wohl hier auch noch welche. Aber erstmal kommen noch ein paar Strickjacken dran. Die Kids wachsen aber auch wie Unkraut :-D

    Liebe Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, 3/2010 ist auch meine erste Ottobre. :-) Ich habe aber nicht alle dazwischen. Irgendwann hat man ja doch schon so viele Schnittmuster, dass man nur die ganz besonderen noch braucht. Deine Shirts sind beide sehr schick. Mein klarer Favorit ist aber das zweite. Ich mag den Stoff, die Farbe, die Ärmel und besonders den Ausschnitt. Das ist wirklich mal was anderes auf schlichte Art.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF