Als ich kurz vor Weihnachten feststellte, dass mein Sohn kein passendes Sweatshirt mehr besitzt, hatte ich in meinen Sweatstoffen gekramt und wollte ursprünglich diesen Pulli mit roten Ärmeln nähen.
Nach dem Zuschnitt, war mir das farblich doch zu heftig, und da der grüne Sweat noch für einen ganzen Bethioua Teens reichte, legte ich die roten Ärmel wieder beiseite. Verarbeiten wollte ich sie aber trotzdem noch. So besuchte ich nach den Festtagen den neu eröffneten Stoffladen EvLi's Needle und fand einen ganz gut passenden gestreiften Sweat.
Die Übergänge wurden gecovert. So fällt nicht auf, dass die Rottöne natürlich nicht 100% identisch sind.
Als kleine Hingucker gab es eine Tasche am Ärmel mit SnapPap-Lasche, die sich am Saum wiederholt. Mein Junge trägt es total gerne, so wie eigentlich alle Sachen, die ich ihm nähe. Das freut mich natürlich.
Das ist ja das größte Kompliment, wenn ein schon größeres Kind die Sachen noch sehr gern trägt, die man ihm genäht hat! Gut, dass Du eher farblich passende Stoffe gewählt hast, ich mag es auch lieber harmonisch und kann mich oft schwer damit anfreunden, wenn es zu wild und bunt ist. Der Hingucker mit dem SnapPap gefällt mir. So was wollte ich auch schon längst mal probieren, aber wenn ich dann einmal beim Nähen bin, vergesse ich es immer.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dani Ela
Klasse Pulli, liebe Kerstin! Ich finde es immer schon recht schwierig, für die Großen zu nähen. Schön, dass es Deinem Jungen gefällt.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Mara Zeitspieler
Oh Bethioua näh ich auch immer wieder gern. Den mag ich einfach. Der Pulli ist Klasse. Meiner mag zum Glück all seine Sachen total gern.
AntwortenLöschenLG Silvi
Der Pulli gefällt mir sehr! Und die Covernähte sind das perfekte Extra.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sternie