Am Ende passt es doch:
Der Jasper zu mir.
Der Jasper an mir.
Der Jasper zum Wetter beim Fotoshooting.
Sweatshirts sind nicht ganz so mein Stil. Hoddies gleich gar nicht. Aber Jasper mochte ich gleich als ich ihn das erste Mal hier gesehen hatte. Das war noch bevor es die Anleitung auf Deutsch inklusive Hype gab.
So ein Hype hat aber auch sein Gutes. Man bekommt viele Beispiele zu sehen und kann sich ein umfassendes Bild von der Passform an verschieden gebauten Körpern machen. Irgendwann beschloss ich für mich, dass ich Jasper nun wirklich auch möchte. Das war im Februar.
Gleich von Beginn an hat mich die im Schnittmuster enthaltene Nahtzugabe von 1 cm irritiert. Damit nähe ich höchstens Webware zusammen, dachte aber, das das schon irgendwie geht. Andere haben es ja auch geschafft. Aber nö... die Irritation blieb, wahrscheinlich reine Kopfsache.
Im Nähcamp legte ich ihn beiseite, halb fertig, weil ich fand, dass die Nähte beulen und komisch wirken. Da lag er nun im Nähzimmer für 6 Wochen. Es fehlten eigentlich nur noch der Kragen und die Bündchen. "Schön blöd" - dachte ich mir und nähte ihn am letzten Freitag beherzt fertig.
Mit ordentlich Dampf sind die Nähte nicht mehr so schrecklich. Vielleicht hätte ich den Kragenstoff auch für die Tascheneingriffe nehmen sollen, oder für die Bündchen. Momentan bin ich wenig mixfreundlich. Aber mir gefällt er auch so und ich finde mein Fotograf hat coole Fotos gemacht.
Mein RUMS.
Perfekt: Du,Jasper,Wetter,Fotograf
AntwortenLöschenMir gefällt die Kragenlösung besonders gut.
Liebe Grüße
...der Schnitt passt wirklich prima. Komisch, mir ist der bisher noch garnicht aufgefallen...hab ich wiedermal einen Hype verschlafen...also, wunderbar, an Dir, mit dem Stoff...und Deine wunderschönen Bilder lassen mich auf Frühling hoffen...
AntwortenLöschenIch denke ja mittlerweile dass es gut ist, wenn Projekte auch mal ein Weilchen liegen! Dann kommen das eine oder andere Mal erst die richtigen Ideen. Ein toller Sweater den sollte ich auch mal langsam auf die to-sew-Liste setzen! Die Bilder sind megaschön geworden! Neid, neid, neid 😉
AntwortenLöschenGlG Doreen
Ganz ehrlich, dein Foto ist heute genau das, was mich sofort beim Rums angesprungen hat (und da hab ich noch nicht mal gewusst das ich bei dir lande *lach*). Die Bilder sind der Hammer. So schön. Und bringen dich und dein Oberteil so richtig toll zur Geltung.
AntwortenLöschenSchade das wir uns dies Jahr nicht auf dem Nähcamp gesehen haben, aber vielleicht klappt es bei mir ja im nächsten Jahr wieder.
Ganz liebe Grüße
Christiane
www.lilleluett.de
Ich finde dein Jasper ist toll geworden! Ich mag den Schnitt sehr :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Johy
Der Jasper-Hype ist an mir bisher komplett vorbeigegangen... muss ich mir mal näher anschauen. Steht Dir auf jeden Fall super und die Fotos sind echt toll!
AntwortenLöschenLG Doris
Ich bin auch sprachlos... Du siehst toll aus, super schöne Bildmotive. Aber nicht nur deswegen, sondern weil ich auch den Hype verpasst habe... ich bin auch nicht der Sweater oder Hoodietyp, oder ist Jasper der aus der Toaster-Serie?
AntwortenLöschenLG Sandra.
Der Hoodie sieht gut aus und die Fotos mit gelbem Hintergrund sehen toll aus!
AntwortenLöschenLG
Kati
Du schaffst es immer wieder tolle Fotolokations zu finden.
AntwortenLöschenDadurch stahlt der hoodie gleich nochmal so toll.
Lg, chrissi
Ein toller Pulli mit genialem Kragen
AntwortenLöschenLG
Elke
Mir gefällt dein Jasper total gut, den (Spitzen-)Stoff hätte ich auf den ersten Blick nie für Sweat gehalten. Und die Fotos sind wirklich toll! Ich beneide dich um deinen talentierten Fotografen :-)
AntwortenLöschenLG Nicole
Oh, der ist ja toll! Würde ich auch anziehen. Der Stoff hat es mir besonders
AntwortenLöschenangetan!
LG Judy
Wirklich tolle Frühlingsfotos. Und der Pulli gefällt mir auch sehr. Das wäre genau meins, Stoff und Schnitt. Nur nicht ganz so schwarz vielleicht ... Ich finde wie du immer, dass so ein klassischer Sweater irgendwie nicht zu mir passt. Mit den Extra-Details wirds ladylike und wirkt gleich ganz anders. Schön.
AntwortenLöschenLG Doro