Montag, 30. Januar 2017

Rolling Stones auch bei mir

Ende letzten Jahres überlegte ich mir, dass ich dieses Jahr wieder mal eine Decke angehen könnte, die Monat für Monat wachsen soll. Mir schwebte wieder ein BOM (Block of the Month) Projekt vor, allerdings nicht so aufwendig mit Applizieren, wie hier und hier. Bevor ich mich auf die Suche nach einem BOM Projekt in englischsprachigen Patchworkblogs begeben konnte, ging die Aktion 6 Köpfe - 12 Blöcke los und so fügte sich eins zum Anderen. 
Vor allem ersparte es mir viele Stunden Suche im Netz und die vielen Tipps und Hinweise in deutscher Sprache sind nicht zu verachten.
Meine Jahresdecke 2013 hatte ich tatsächlich mit umgerechneten Maßen von Inch auf Zentimeter genäht, ich weiß also, wie bescheiden das geht und dass die Investition in ein Inch Lineal sich lohnt. Aber das hatte ich zwischenzeitlich sowieso geschenkt bekommen.
Ursprünglich sollte meine Decke aus Resten entstehen. Mittlerweile habe ich umgeschwenkt und denkte, dass ich je nach Monat und Gemütslage hoffentlich einen passenden Stoff im Schrank finde. Also keine Rester, aber "Stash". Da ich mir den ersten Block Anfangs nicht gut vorstellen konnte, machte ich ein Testexemplar und habe somit beschlossen, dass es wohl gleich zwei Decken werden. Einmal mit diesem Satz Dapper Stoffe, die ich mal auf dem Stoffmarkt mitgenommen habe.
Und dann einmal mit der Auswahl des Monats. Diesen Monat ein paar hübsche Tante Ema Winterstoffe. Ich bin gespannt, was mein Schrank so hergibt in den nächsten Monaten.

So kurz vor Ende Januar verlinke ich meine Blöcke noch hier.

Kommentare:

  1. Der Block reist ja gerade total rum, es ist erstaunlich wie variantenreich er aussehen kann.ich habe auch schin damit gelibäugelt. Die Idee montalich zu erweitern, läßt einen erwarten, dass man es gut schafft.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Projekt, vor allem auf die Auswahl des Monats bin ich gespannt. Ich fürchte fast, ihr krigt mich auch noch, denn so ein Blöckchen jeden Monat, sollte doch zu schaffen sein. Außerdem passen da schön viele Reste rein.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blöcke sind beide ein Hingucker und bald kannst du schon den nächsten Block nähen, denn bald ist Februar!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF