Dienstag, 6. Dezember 2016

Mit Freebook zum Nikolaus

Heute zum Nikolaus zeige ich Euch ein feines Freebook. Nicht von mir, sondern von Bea, mittlerweile unter Klara Rabella firmierend, für die ich in den vergangenen Jahren schon einige Ebooks probenähen durfte.
 Das Freebook Rabell(a) ist ein Allrounder. Hoodie, Kapuzenkleid, sowohl für Jungs, als auch für Mädels. Ich habe natürlich die Kleidversion genäht und auf Wunsch der jungen Dame die Kapuze weg gelassen.
 Zwar hat Aschenbrödel einen Kapuzenumhang, aber ein Prinzessinnenkleid mit Kapuze hat sie ja noch nie gesehen. Da muss man sich als Mama schon ein wenig ans Drehbuch halten.
 Den Stoff - oje - hatte sie sich auf dem Stoffmarkt ausgesucht. Ich hatte ihr ja versprochen, dass sie sich Stoff aussuchen darf und das Angebot war nicht so dolle. Dieser hier war noch einer der besseren Alternativen.
 Ich bin da auch ganz entspannt, mit einer einfarbigen Strumpfhose ist das genehmigt. Weil der Stoff so ein wenig "schreit" habe ich auf weiteren Klimbim verzichtet. 
Was ich auf alle Fälle mag ist die gute Weite und den Rock. Da ich ohne Kapuze genäht habe, war es etwas kniffelig den Bündchenstreifen ohne Wellen um den Ausschnitt genäht zu bekommen. Am Ende hat das Dampfbügeleisen einen guten Dienst getan.
Das Kind ist total glücklich und das Kleid wird bereits fleißig getragen.

Das Freebook bekommt Ihr hier.

Habt noch einen schönen 6. Dezember.

Kommentare:

  1. Ich glaube, den Stoff hätte meine Kleine sich auch ausgesucht. Mädels und Blumen funktioniert doch meistens! Eine schöne Variante hast du da genäht!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Rosen sind doch immer schön und wo sie Recht hat hat sie Recht, Prinzessinnenkleider haben keine Kapuze (aber pssst Elfenkleider schon ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Farben sind ein wenig schrill. Aber wenn es IHR gefällt, ist das doch in Ordnung.
    Schöner Schnitt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. on hand for each, men and women. Vichy's merchandise are labeled beneath several sorts like deodorants, Purete Thermale, Normaderm, capital soleil, Essentielles, and so forth. allow's have a look at some pores and skin energizing and nourishing products from Vichy's skin care.
    http://guidemesupplements.com/dermessence/

    AntwortenLöschen
  5. Ja manchmal müssen wir Mamas uns wirklich ans Drehbuch der Damen halten.. musste schmunzeln bei deiner Beschreibung! Ihrem Strahlen nach hast du sie mit dem Kleid glücklich gemacht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleidchen ist einfach bezaubernd und steht deiner Maus super. Da hast du bestimmt ein Lieblingsteil gezaubert.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF