Als ich in den letzten Wochen in vielen Blogs die Softshelljacke von Lillesol & Pelle sah, wuchs der Wunsch jetzt endlich auch mal eine Jacke zu nähen. Eine richtige Jacke, kein knopf- und reißverschlussloser Cardigan, wie hier und hier.
Das Schnittmuster habe ich dann letzten Mittwoch zum Vorteilspreis erworben und gut abgespeichert, weil ich eigentlich gerade einem selbstauferlegten Stoffkaufstop unterliege. Es gilt einfach vorhandene Stoffe zu verarbeiten. Softshell ist ein Material, was ich nicht im Stofflager habe, wenn man mal von einem Stück für's Kind absieht.
Doch dann kam Elke mit Ihrer Idee für den Jacken Sew-Along daher und ich musste diesen dicken Zaunspfahl einfach ergreifen und nun doch die Jacke gleich nähen.
Der Softshell ist bestellt. Ich entschied mich für den lokalen Händler Extremtextil. Meine Jacke möchte ich vorwiegend auf dem Fahrrad anziehen, weshalb ich mich für eine recht auffällige Farbe entschied: orange. Als Kontrast möchte ich schwarz nehmen und wählte entsprechend den Reißverschluss. Nun warte ich auf Material und werde in der Zwischenzeit den Schnitt drucken und kleben. Wer noch alles mitmacht könnt Ihr hier nachlesen.
Cool, ich bin gespannt! Stoffkaufverbot habe ich auch, ich muss unbedingt vernähen.
AntwortenLöschenLG
Wie schön, dass du auch dabei bist, liebe Kerstin.
AntwortenLöschenSoftshell habe ich noch nie vernäht. Das wäre auch mal spannend. Ich bin gespannt auf deine Fahrradjacke.
Ui klasse! Da freu ich mich! Bin gespannt auf den Stoff!
AntwortenLöschenUnd wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Christiane
Da bin ich gespannt auf die Jacke. Softshell hab ich noch nie vernäht. Mein Stofflager quillt auch über, so dass ich erst mal nix mehr kaufen will. Das geht vermutlich vielen so ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dani Ela
Überall das Gleiche. Bin mal gespannt auf Deine Jacke und Deinen Bericht.
AntwortenLöschenLG Silvi
Softshell ist ja gerade sehr beliebt ;-) Bin auf Deine Version gespannt.
AntwortenLöschenLG Griselda K