Donnerstag, 26. Mai 2016

Selja Knot Tee

Selja Knot Tee heißt das Schnittmuster nach dem das Shirt entstand, welches ich heute zeige. Der Schnitt zählt zu denen, die beim Nähcamp gesponsort wurden. Ich hatte mir meine Größe abgepaust und zu Hause genäht.
 Als Stoff wählte ich einen weichen und recht dünnen Viskosejersey. Er erschien passend für den Schnitt und das stellte ich auch als richtige Wahl heraus.
 Ich mag solche Spielereien, wie eben den Knoten und das Shirt war auch gar nicht so kompliziert zu nähen.
 Außerdem kaschiert die Raffung, die durch den Knoten entsteht, wunderbar den Winterspeck.
 Das Schmuckelement ist aus einem Lederband und einer kleinen Scheibe, die ich beim letzten Besuch der Terra Mineralia in Freiberg erwarb, entstanden. Das Steinchen glitzert wunderschön.
Das ist eines meiner ersten Sommerteile. Nachdem ich die Kleiderkisten ordentlich aussortiert habe, kann ich gut noch einiges an Kurzarmsachen gebrauchen. Mal sehen, welche Schnitte ich für diesen Sommer noch ausprobiere.

Kommentare:

  1. Sehr schön, der Knoten gefällt mir total. So ein kleines Detail macht echt was besonderes aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farbe! Ein richtiges Strahlen. Kein Wunder: schöner Schnitt und schöne Details. Ach so- ich kann den Winterspeck nicht finden...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Shirt! Die Farbe steht dir richtig gut und das Detail mit dem Knoten gefällt mir sehr!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein super Schnitt, der dir richtig gut steht. Auch der Stoff passt hervorragend. Ein richtig schönes Gute-Laune-Sommershirt! (Und den Winterspeck siehst wahrscheinlich nur du selbst :-)))

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt steht Dir ausgezeichnet ! Der Knoten ist mal wirklich was besonderes , das gefällt mir sehr gut ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  6. Gaanz toll...Schlicht und mit dem Knoten ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Echt schöner Schnitt und steht Dir auch sehr gut! Richtig sommerlich mit dem Knoten!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  8. Das steht Dir hervorragend, liebe Kerstin! Dann können die warmen Tage ja kommen :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF