Dienstag, 1. März 2016

Probenähen: Tammy

Ein Blick in den Schrank zeigte mir ein klares Missverhältnis zwischen Kurzarm- und Langarmsachen beim kleinen Mädchen auf. 
Dementsprechend kam für das Probenähen des Longshirts Tammy nur die Kurzarmvariante in Frage.
  Den pilzigen Stoff hatte sie sich auf dem letzten Stoffmarkt ausgesucht und ich bin nur zu Willens jetzt die ganzen rosa Stoffe wegzunähen, immerhin wurde ich letzte Woche schon mit einer kurzen hellblauen Phase überrascht. Huch.
 Die Rückansicht überrascht mit einer mehr oder wenigen flattrigen Flügelöffnung. Wenn man den Halsausschnitt Hinten wie Vorn gleich macht, könnte man das Teilchen sicher beidseitig anziehen. Je nachdem auf welcher Seite der Eisfleck prangt.
Zum ersten Mal habe ich die Rückseite des schmalen Coverlockstiches als Ziernaht verwendet und finde es gar nicht so schlecht. Zwei kleine Knöpfe machen die dezenten Details für mich rund und ich hätte doch nie gedacht, dass ich für diesen Fliegenpilz mit rosa Stil tatsächlich irgendwo Verwendung finde.

Das E-Book Tammy gibt es ab heute bei nEmadA. Danke, dass ich dabei sein durfte, beim Probenähen.

Kommentare:

  1. Sozusagen fast ein Wendekleidchen...
    Gelungen! Ich hätte allerdings Bedenken, dass das Kind mit der flattrigen Öfnnung im RT hängenbleibt. Auf den Bildern lässt sich die Größe der Flügel nicht so richtig einschätzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. :-) Man kann alles nochmal brauchen...
    Ich finde den Schnitt total schön und bei euch ist er richtig mädchenhaft geworden.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß geworden :.)

    Alles Liebe,
    pedilu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, das sieht wieder herzallerliebst aus. Ich zieh´wieder mal meinen Hut, den ich nicht habe ;-)
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub das würde sogar meiner 8jährigen noch gefallen, die mag auch Pilze und Türkis! Der Schnitt ist witzig! Und die kleine Dame bewegt sich schon ziemlich grazil vor der Kamera - total süß! Ich muss echt schmunzeln! LG von Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Shirt auch sehr cool ^^ und so rosa ist es doch gar nicht. Ich finde das Türkis sticht mir viel mehr in die Augen ^^

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch und raffiniert.So groß ist die Süße schon!Und der Motivknopf passt ja wirklich perfekt. VG kaze

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF