Im Januar 2013 berichtete ich über ein Deckenprojekt mit Monatsblöcken. Diesen Winter habe ich die Decke fertiggestellt und zum Geburtstag an das kleine Mädchen überreicht.
Da ist er - mein "Hello Sun" Quilt.
Warum hat es so lange gedauert die Decke fertigzustellen?
Ganz einfach, nachdem ich die Quadrate aneinandergenäht hatte, stellte ich fest, dass die Applikationsecken eigentlich mit in der Nahtzugabe sein sollten. Dieser Fehler lies das halb fertige Top in die Schublade wandern.
Drei Jahre später bin ich das ganze pragmatisch angegangen. Ich habe die offenen Applikationsecken einfach noch farblich umnäht - die Konturlinien weitergeführt und aus dem Top eine fertige Decke gemacht.
Von der Größe ist der Quilt ein wenig größer als ein Babyquilt, da er schon immer für mein Mädchen gedacht war, habe ich ihn ihr nun auch überreicht. Sie liebt Decken und Tücher und ist begeistert.
2013 beim Creadienstag verlinkt und so auch heute.
Da steckt viel Arbeit drin, das ganze zu Applizieren. Aber der Quilt ist sehr schön geworden. Das glaube ich das deine Tochter sich gefreut hat. LG Anja
AntwortenLöschenSuper süß und mit ganz viel Liebe gemacht, tolles Geschenk!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Lee
Wow, das ist ja eine Heidenarbeit, Respekt liebe Kerstin.
AntwortenLöschenViele Grüße von Heike
Zuckersüß!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Angela
Wunder-, wunderschön!
AntwortenLöschenIch weiß, wieviel Arbeit drin steckt - in einem Quilt oder einer Patchworkdecke. Aber dann noch die Applikationen drauf- Wahnsinn!
Liebe Grüße
Richtig schön ist er geworden. Strahlend wie die Sonnen darauf war bestimmt auch das Gesicht deiner Kleinen.
AntwortenLöschenIch kann mich auch noch gut an die Bloggertreffen erinnern, wo du daran gearbeitet hast. :)
LG Bianca
Oh, nun ist er fertig- toll!!! Und Respekt für deine Geduld und Muße! So ein Stück wird sicher lang stolz besitzt und ein richtiges Familienerbstück werden :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Ein phantastisch schönes Teil. Schön das sie noch fertig geworden ist.
AntwortenLöschenLG Silvi
wie wunderschön!
AntwortenLöschensei lieb gegrüßt
anja
Oh wie toll! Schön, dass Du die Decke fertig gestellt hast, die Arbeit hat sich sowas von gelohnt.
AntwortenLöschenLG Doris
Oh ist der schön! Und die Sonne sieht so liebenswert aus! Das kenne ich so, dass die NähMuße einen verlässt, wenn ein knackiger Fehler drin steckt und dann liegt es. Du hast es so gut gelöst! Bei mir liegt hier noch ein Applikissen mit dem Versuch einer Freihandappli. Sollte ich mir wohl nochmal hervor nehmen, könnte was Herrliches werden... 😊 Liebe Grüße! Do
AntwortenLöschenSehr schön! Und so aufwendig appliziert!
AntwortenLöschenSchön, dass Du sie doch noch fertig gemacht hast :-)
Liebe Grüße
Dani Ela
Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Das ist manchmal so. Mir geht es auch oft so, das Dinge in der Ecke landen, weil irgend etwas nicht genau paßt, einige Zeit später ist die Lösung meist sehr nahe. Ich finde du hast eine tolle Arbeit geleistet und die Decke wird dein Mädchen bestimmt noch lange begleiten.
AntwortenLöschenglg Tanja
zum glück ist das projekt wieder aus der schublade rausgekommen. Das wäre echt schade drum gewesen. all die arbeit wunderwunderschön :)!
AntwortenLöschenHast du primagelöst, aber ich kann gut verstehen, wennn man dann erstmal frustriert ist und es weglegt.Und trotzdem ist es jetzt eine feine Decke fürs kleine Mädchen, wo man schön Geschichten erzählen kann.
AntwortenLöschenSonnengelbe Grüße von k.