Dienstag, 29. September 2015

Herbstschätze

Ich bin eigentlich nicht so der Dekokünstler, aber der Herbst inspiriert mich immer wieder neu.
 In den vergangen Tagen habe ich mit meiner Kleinen Ihr Fenster herbstlich dekoriert. Auftakt war der Fund der Tannenzapfen. Meine Tochter war sofort begeistert von der Eulenbastelidee.
 Die roten Hagebutten fand ich am Wegesrand auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Das Kind hatte schon die Tage vorher immer das passende Lied dazu gesungen und war ganz aus dem Häusschen als sie die Früchte im Fahrradkorb entdeckte.
 Sofort wollte sie Hagebuttentee kochen. Meine Mutti grübelte noch kurz, ob man mal Marmelade machen könnte - aber der Aufwand scheint doch ennorm. Letzte Woche gingen wir dann Kastanien und Eicheln sammeln, was sogar den großen Jungen aus seinem Spiel lockte. Die werden wir die Tage noch verbasteln.
Die Eulen entstanden nach einem Vorbild von hier
Ich bin richtig stolz auf unser Fensterbrett und das ein oder andere wird sicher noch dazu kommen.

Heute verlinke ich wieder bei Link your stuff und Creadienstag.

Kommentare:

  1. Ganz süß. Eulen gehen immer. Deine Herbstfensterbank strahlt auch freundliche Wärme aus. Schöne Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß - solche Eulen habe ich auch auf meinem Bastel-Board bei Pinterest :-) Hast du die kleine Hexe auch selbstgemacht?

    Kleiner Tipp zum Marmeladekochen: wenn ihr die Hagebutten im Ganzen weichkocht und durch die Flotte Lotte passiert, spart ihr euch das mühsame Putzen und Entkernen. Schmeckt auch fantastisch mit Apfel gemischt.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ein wunderschönes Herbstfensterbrett habt ihr da gestaltet - die Schätze und besonders auch die Eulen gefallen mir sehr (ich habe auch erst mit Kindern ähnliche gebastelt ;-)).
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Herbstdeko! Als ich noch mit den Kindern gebastelt hab, gab´s bei uns auch immer viel Deko passend zur Saison. Aber wenn´s dann keinen mehr interessiert, lässt das stark nach.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Die Eulen sind ja entzückend! Eine süße Deko!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Die Eulen sind ja klasse!
    Das hat definitiv nachbastelpotenzial!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie süß! Das sind ja sehr niedliche Eulen geworden!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie süß :-) Meine Kinder lieben sowas ja auch sehr, daher lasse ich mich gerade im Herbst auch dazu hinreisen, doch mal ein Kastianienmännchen, ein Herbstwindlicht oder eine Klopapiereule aufzustellen.

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF