Donnerstag, 10. September 2015

Der Kleiderschrank ist voll(er Kirschen)

Heute gibt es die letzte Sommerklamotte zu sehen.
Sie schließt gleichzeitig ein Jahr intensives Nähen für mich ab, hauptsächlich geprägt von Oberteilen, mit Ausnahme der drei Kleider. 
Doch zunächst noch ein paar Worte zu dem heutigen Kurzarmshirt.
 Der witzige Kirschstoff von Hilco musste es sein und der Schnitt war auch schnell klar. Ganz ungewöhnliche Pfade, denn Mialuna Schnitte vernähte ich bisher selten, bis gar nicht.
 Aber mich ließ dieser Ausschnitt und die Knopfidee nicht los. Die Passform genau an dieser Stelle ... hmmm naja, ihr seht selbst, es zippelt ein wenig hinten.
Abgesehen davon gefällt mir der Rest vom Shirt sehr gut. Besonders passend zur grünen Hose und ein wenig stolz bin ich auf die fast schon Überhand nehmenden Covernähte. Die gute Maschine ist nun schon 2 Jahre bei mir und ich habe es noch keinen Moment bereut.

Mein Fotograf fragte mich die Tage, wann die nächste Session sei und was ich als nächstes plane - erstaunlicherweise plane ich tatsächlich mal nichts. Unsere gemeinsame Fotodokumentation begann vor knapp einem Jahr und der Blick in den Kleiderschrank zeigt mir, dass ich gut ausgestattet bin. Eigentlich brauche ich für diesen Herbst/Winter nichts. Der Blick in den Stoffschrank belehrt mich da eines besseren, denn die Mission unteres Stoffregal ist kläglich gescheitert. Ein paar Schnitte möchte ich gern noch ausprobieren, aber es wird wohl in Zukunft langsamer geRUMSt werden.

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin, der Stoff ist wirklich sehr schön, stand ich auch schon vor, ich mag ja Kirschen. Auch die Knöpfe sind ein Detail bei dem ich schwach werden könnte. Sehr schöne Sachen hast du diesen Sommer gerumst, manchmal läuft es einfach und dann muss man die Zeit nutzen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein tolles Shirt und die Kombi mit Grün lässt es auch nicht zu kindlich wirken.

    Falls du im Winter nun weniger selbstgenähtes zu verbloggen hast, kannst du ja mal einen Erfahrungsbericht mit deiner Cover schreiben. Ich überlege ja seit du dir damals deine gekauft hast, ob man sowas WIRKLICH braucht (tatsächlich suche ich Dafür-Argumente, mit denen ich Herrn LiebEling überzeugen kann). ;-)

    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Und die Covernähte sind wirklich schön, so eine Maschine ist schon was Feines. Brauchst du keine Jacken für den Herbst/Winter? So etwas nähe ich total gern, und mindestens eine Lady Shiva wird es wohl auch noch werden, die passenden Stoffe liegen schon seit letztem Jahr hier...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Super ist es geworden dein Shirt! :-) Toll dass du so fleißig durchgehalten hast und so viel für dich genäht hast.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schönes Oberteil :-) Ich liebe ja Kirschen. Aus dem gleichen Stoff habe ich mir ein Kleid genäht. Aber ich glaube ich muss noch mal neuen Stoff kaufen . Darf ich dich Fragen wo du die tollen farblich passenden Knöpfe her hast?

    LG,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      bestellt habe ich hier: http://de.dawanda.com/user/Vanice-Buttons aber der Shop scheint gerade leer zu sein. Aber schau mal bei Dawanda, da gibt es bestimmt noch einen Laden, der die gleichen Knöpfe anbietet.

      Löschen
  6. Wow, gefällt mir sehr gut! Sieht frisch und fetzig aus. Schade- nun müssen wir erstmal wieder auf neue Modellfotos warten ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ja toll! Und das Shirt sowieso! Perfekt mit der grünen Hose!!! Ich mag Deine Bilder!!!
    Und dann bin ich gespannt, was Du so nähen wirst! Bei mir fehlen Langarm-Shirts!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Mensch ich bewundere Dich, wie viel Du dieses Jahr für Dich genäht hast. Klasse! Und was machst Du jetzt, wo der Schrank voll ist? ;-) So schnell kann man ja die Kleidung gar nicht abtragen ;-) aber Dir fällt bestimmt etwas ein... bin auf jeden Fall schon gespannt...
    und ich müsste auch endlich mal wieder loslegen, Stoffe sind genug vorhanden... Schrank könnte auch voller werden...
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll <3
    Steht dir total gut <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF