Montag, 25. Mai 2015

Sommerblumen für Sommeroutfit

Letzte Woche hatte ich die Ehre ein wunderbares Stoffpaket von Nicibiene zu erhalten. Der Inhalt: drei wunderbare Jerseys, in Bio-Qualität und sehr gut im Griff. Mein Auftrag: etwas Schönes daraus zu nähen und in Folge ein wenig Werbung zu machen. Sehr gern, denn die Stoffe überzeugen mich wirklich.
Auch wenn ich vorab schon ein paar Designprints gesehen hatte, ist es dann in Echt noch mal was anderes. Nur zu gern benähe ich meine Kleine fernab von Rosa und Co. Sie selbst hat sich auch nicht ablehnend geäußert.
Aus der "Summermeadow" entstand eine "Lucky Cat" (Ottobre 1/13), die wollte ich schon lange umsetzen, es fehlte einzig an der Größe des Kindes. Kombiniert habe ich mit Stenzo-Punkten und Streifen unbekannter Herkunft. Der großflächige Print kommt mir sehr entgegen, da ich mich mit Mustern oft schwer tue.
Aus den passenden rot-gelben Ringeln entstand eine Leggins nach einem Schnitt aus der Ottobre 4/14. Die Details zeige ich später.
Jetzt muss es nur noch Sommer werden, damit das schöne Outfit nicht im Schrank ausharren muss.

Ich denke, Nicole hat ganz wunderbare Stoffe designed und herstellen lassen, den noch fehlenden dritten Stoff zeige ich die Tage in vernähter Form.

Schnitt: Tunika (Ottobre 1/13), Leggins (Ottobre 4/14)
Stoff: Summermeadow und passender rot-gelber Ringel von hier, Pünktchen und rot-weißer Ringel vom Stoffmarkt

Wie sagt man jetzt immer so schön: Dieser Post enthält Werbung.

Kommentare:

  1. Ein Traum! Die LuckyCat wäre mir auch dazu eingefallen! In der Kombi mit Rot gefällt es mir sehr gut, obwohl es eigentlich nicht ganz mein Beuteschema ist! Ich glaub, ich muss das Kind doch nochmal nach dem Sommermeadow befragen! Schöne Pfingsten! LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Kerstin, das ist aber ein sehr schickes Outfit geworden! Könnte ich mir auch gut für die kleine Zeitspielerin vorstellen - so mit rot und grün :-)
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Einfach entzückend...so eine tolle Farbkombination...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Total süß kombiniert. Die Stoffe sind wirklich ein Traum für kleine Mädels. Wunderbar, so un-rosa!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja klasse aus! So verspielt- trotz "ohne rosa" ;)
    Der grüne Stoff ist ja toll, könnte ich mir auch gut an mir als Rock vorstellen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. :D Süßes Teilchen! Schade, dass die Sonne sich so bitten lässt. Ich danke dir herzlich und schicke dir liebe Grüße nach Moritzburg-wo ich noch NIE war (Schande!!!) Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit ist soooo schön geworden, die Stoffe passen alle super zusammen.
    Auch die Fotos finde ich einfach nur schön.
    Und so schlecht fand ich das Wetter in letzter Zeit gar nicht, da konnte man das doch gut anziehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Lucky Cat! Die Blumenwiese gefällt mir gut, und erst recht in Kombination. Das letzte Foto ist ja ganz besonders schön, die Kulisse hat man nicht alle Tage!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. ich mag den grünen Stoff total gerne! Da hast du wirklich ein schönes Outfit gemacht!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  10. So ein süßer Blumenwiesenstoff, herrlich! Ein richtig tolles Sommerkleid hast du da gezaubert!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Total schön! Mir gefallen die Stoffe auch sehr und ringe noch mit mir, ob sie denn der neuerdings wählerischen großen Dame auch gefallen könnten oder ob sie schon zu kindisch sind... Dein Nähbeispiel gefällt mir besonders gut! LG

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF