Donnerstag, 2. April 2015

Vom unmöglichen Stoff - Mit Happy End

Letztens stöberte ich durch die Burda Online Schnitte und stieß auf einen Sweater, bei dem vor allem das Wort Rippenjersey hängen blieb. Ich habe immer noch kein rechtes Bild von dem vorgeschlagenen Material vor Augen, aber ich wusste sofort, was ich dafür nehmen würde.
Denn, vor Jahren, als ich eigentlich noch keine Klamotten genäht habe, erstand ich im K*stadt aus lauter Jux und Dollerei ein Reststück von... ja was eigentlich. Es sieht ein bisschen aus wie Bündchenstoff, aber auch nicht. Hat einen extrem hohen Elastananteil und ist garantiert eine Kunstfaser.
Als ich dann ernsthaft mit Kleidung unter der Nähmaschine angefangen hatte, konnte ich mir nichts aus diesem komischen Stoff vorstellen... bis ich eben diesen Sweater sah.
Vom Geburtstagsgeld kaufte ich noch fix schwarzen Sweat und einen coolen Metallreißverschluß. Mittlerweile weiß ich, dank Farbberatung, dass ich schwarz doch meiden sollte, was ich aber doch ein wenig ignorieren werde.
Das gute Stück ist an einem Abend genäht und ich mag den Akzent, den der umlaufende Reißverschluss setzt.
Mein Fotograf war auch begeistert von dem witzigen Teil und ich, weil ich diese Schrankleiche von Stoff endlich im positiven Sinne beseitigt habe.

RUMS

Kommentare:

  1. Ich brauch auch dringend so ein Teil!!!!
    Meeeega Kerstin… so schön…
    Der geringelte sieht fast aus wie rippbündchen (ps… gibts bei michas stoffecke) und der umlaufende Reißverschluss ist total klasse, ein hübscher Hingucker.
    Schwarz meiden?! Auf keinen Fall.. die Kombi sieht so toll aus. Weiter so ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der Sweater ist der Hammer! Der ist wirklich sehr schön geworden. Die Stoffkombi ist super und der Reißverschluss ist wirklich ein Hingucker! Damit wirst du bestimmt lange eine Freude haben! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein richtig cooles Teil! Was auch immer der Stoff ist, er macht sich super ;-)
    Und der Reißverschluss ist toller Hingucker!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, was für ein schicker Pulli!!! Der Ringelstoff passt hervorragend! Viel besser, als "Schrankleiche" zu sein :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. der Pulli ist genial! Ganz ehrlich den kannst Du schwarz gut tragen *find* !
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, ist der klasse!!! Würde ich auch sofort anziehen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Rippjersey hab ich glaub ich sogar hier...allerdings auch als.Schrankleiche ;) ich bin von dem RV total begeistert! Das sieht super aus!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  8. So ein witziger Sweater! Der steht Dir wunderbar! Schwarz geht immer - im Zweifel kannst du ihn ja auch nochmal in Herbstfarben nähen! ;-P LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Ich durfte ihn ja schon in echt bewundern und der Pulli ist echt ein Hingucker. Deine Fotos sind sehr schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der Sweater sieht ja echt cool aus. Tolle Kombination mit dem Rippenjersey. Super.

    Schöne Feiertage wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  11. Der schöne Sweater, in echt sieht er auch richtig toll aus. Ein wirkliches schönes Teil. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  12. Der Sweater ist super geworden! Lustig finde ich auch den Reißverschluss.
    Danke fürs Zeigen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht aber toll aus! Der Schnitt ist pfiffig und dein jahrelang gehüteter Wasauchimmerstoff passt hervorragend! Und dazu steht dir das Teil noch super! Farbberatung hin und her!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh Kerstin... das sieht soooo toll aus. Und der Reißverschluss... noch bevor du ebenfalls davon schwärmtest, ist der mir sofort ins Auge gesprungen. Auf die Gefahr hin, dich zu kopieren, aber das Schnittmuster ist schon bestellt :-)

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  15. Der ist wirklich cool. Real sogar noch ein Tick cooler als hier auf den Bildern =D. Auch wenn es nichts für mich wäre, so ist dies Teilchen einfach nur cool, cool, cool ^^;. Da hat der Stoff seine Bestimmung gefunden.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Kerstin, das sieht ja toll aus.

    Ich darf auch seit der Farbberatung von schwarz Abstand nehmen, und dabei ist das meine bevorzugte Kleidungsfarbe. Also: einfach ignorieren :-)

    Ich habe auch noch einiges, wo ich nicht weiß, was daraus werden soll.

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  17. Witzig, der Schnitt und auch deine Umsetzung: würde mir auch gefallen! schöne Ostern für dich und deine Familie! VG kaze

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbkombi ist schon mal mein Geschmack! :-)
    Nur die Taillierung nicht. Aber Dir steht das hervorragend! Und die RV-Lösung ist ja richtig genial!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. Ein cooler Pulli - spannender Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  20. Sieht doch super aus! Auch das schwarz.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Hab ihn ja auch schon in Natura gesehen-und auch den Schnitt hatte ich schon in der Fuchtel. Sieht obercool aus-kannste getrost Farbberatung Farbberatung sein lassen. :) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hab ihn ja auch schon in Natura gesehen-und auch den Schnitt hatte ich schon in der Fuchtel. Sieht obercool aus-kannste getrost Farbberatung Farbberatung sein lassen. :) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Geilomat!!! Saucooler Schnitt! :D

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Sieht toll aus. Ich mag die Farbkombination und der Schnitt steht die ausgezeichnet.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Seeeehr cool! Das ist mal ein besonderes Teil, das man so sicher nicht gleich in jedem Laden ähnlich hängen sieht. Sieht top aus an dir. Das Schwarz ist vielleicht nicht perfekt, aber mit etwas Farbe im Gesicht macht auch das nix. ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kerstin, jetzt bin ich erstmal bei dir stöbern gegangen, danke für deinen lieben Kommi.
    Das Sweat ist ja mal hammercool, gefällt mir supi gut und ich liebe schwarz ♥ was sind denn jetzt deine Farben ... denn der Winter fällt dann ja raus.
    lG Heike

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF