Dienstag, 26. August 2014

Weiter im Herbst

Beas neuster Schnitt heißt TuniTale und mein Probenähstück sieht so aus:
 Wie es der Name schon erahnen lässt, handelt es sich bei dem Schnitt um eine Tunika, variabel mit kurzen oder langen Armen nähbar. Aufgrund der kommenden Saison entschied ich mich für die langen Ärmel und herbstliche Farben.
 Um die Unterteilung zu betonen habe ich wieder einen Rüschenstreifen aufgenäht - ein wenig kontrastreich, aber passend zur Schleife des Rehs.
 Unten habe ich statt Bündchen einen Gummi gedehnt mit der Overlock angenäht, umgeschlagen und gesäumt. Das gefällt mir sehr gut.
 Dem Kind steht es ganz hervorragend und so kann man sich schon ein wenig auf den Herbst freuen, auch wenn er ruhig weniger schnell hätte kommen können.
Den Schnitt gibt es seit gestern hier und bei Bea könnt ihr gerade viele weitere hübsche Modelle sehen.

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus. Das mit dem Gummi-Overlock mußt Du mir bitte noch mal erklären, das sieht so Klasse aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind sehr herbstlich und richtig schön! Der Schnitt ist schick, aber Tunikas werde ich leider weniger fürs Kind nähen ;) Das mit der Overlock und dem Gummi würde mich auch interessieren ...
    Der Stoff mit den Füchsen und Rehen gefällt mir. Verräts du mir woher er ist?
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such' mal bei Dawanda nach Jersey Fuchs und Reh, da solltest Du fündig werden.
      Das andere ist eigentlich ganz einfach, einen Gummi kürzer zuschneiden wie den Saum und dann gedehnt mit der Overlock annähen, dann wie einen normalen Saum einmal umschlagen und fest nähen. Verständlich?

      Löschen
  3. ohhh mit den Füchsen sieht das total schnuckelig aus <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Herbst, viel zu schnell da! Die Füchse sind wirklich süß, zusammen mit deinem kleinen Kind. Sag mal nähst Du eigentlich die Leggings auch alle selbst? Im letzten Beitrag war so eine schöne bunte geringelte?! LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schickes, herbstliches Kleidungsstück!! Mir gefallen die Farben richtig gut - das blaue Band passt hervorragend!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, aber warscheinlich bist du schuld, dass der Herbst so schnell gekommen ist, weil du so ein tolles Herbstteilchen genäht hast, da dachte er, er hat seinen Auftritt verpasst und schwubbs ist er da ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. oh...ich mag die farben und die stoffkombi ja sehr! ganz toll ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß der Schnitt und die Stoffkombi - aber ich will keinen Herbst!!! Ich fürchte, wir müssen noch in den Süden. Ich halte es hier nicht aus!.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. eigentlich möchte ich noch ein paar sommerliche tage, aber dein herbstteil ist so süüüüß, da kann ich mich so langsam an den gedanken gewöhnen

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist wirklich allerliebst und die ganze Kombi ist so schön stimmig und herbstlich! Tll geworden!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF