Donnerstag, 7. August 2014

Mara-Bluse von Compagnie-M

Die Schnitte von Marte sind allesamt eine feine Sache, nicht nur, weil sie mein persönlicher Einstieg in die Welt des Nähens mit Baumwollwebware sind, sondern auch, weil die Ergebnisse so besonders aussehen.
Einer von Martes ersten Schnitten ist die Mara-Bluse, für die es die Anleitung jetzt auch auf Deutsch gibt.
Neben verschieden Ärmelvarianten gibt es Biesen und eine Passe, die mit Köpfen und Schlaufen gearbeitet wird. Das hat richtig Spaß gemacht.
Die Knöpfe haben kleine Glitzersteine in der Mitte und kommen aus der wunderbaren Knopfdose, die mir meine Tante Anfang des Jahres vererbt hat. Da sind wahre Schätze drin.
 Das Fotografieren in der Nähe unserer Beerensträucher förderte noch eine etwas gammelige Stachelbeere zu Tage, die das Kind aber genau untersuchte.
Ansonsten ist sie nicht so zum Stillstehen zu bekommen und muss immer in Bewegung sein, wie hier, wo sie um die Wäschestange dreht. Das zeigt aber, dass die Bluse sehr alltagstauglich ist.

Schnitt: Mara-Bluse

Kommentare:

  1. Zauberhaft das Blüschen am Kind. Ich seh dich richtig vor der Maschine sitzen und strahlen, weils so schön wird.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Bluse und der Stoff passt super dazu.
    Wäschestangendrehen kenn ich auch noch von früher ;-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Bluse.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    die Bluse sieht wunderschön aus. Wirklich etwas besonderes!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön die Bluse, ich bin gerade ganz begeistert von den kleinen süßen Details :) Und der Stoff passt wirklich großartig!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. ach wie süüüß! Würd ich auch nehmen für meine Maus :) lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! Und ein wirklich niedlicher Stoff :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das wieder niedlich! Ich mag die vielen Details sehr, sieht toll aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bluse. Der Stoff passt wunderbar zu dem Schnitt. Waschestangendrehen bis zu Umfallen - bei uns gerade auch sehr beliebt... :-)

    AntwortenLöschen
  10. Blusen sind ja eigentlich nicht so mein Fall, da muss man immer so viel bügeln, aber süß sieht sie auf jeden Fall aus, so viele schöne Details.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Mara-Bluse hast du da gezaubert. Ich mag die Knöpfe sehr, da trifft vintage auf vintage ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  12. die Bluse ist wunderschön!
    LIEBE GRÚSSE Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die Bluse ist einfach nur wunderschön ♥

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF