Montag, 28. Juli 2014

Gut kombiniert

Das man Webware mit Jersey kombinieren kann, weiß ich seit es die Stoffmixpullis von klimperklein gibt. Aber auch Ottobre hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten.
Diese Tunika aus der Ottobre 1/2011 verwendet oben in der Passe Webware und unten Jersey. Eine echte Herausforderung, aber das liebe ich ja mittlerweile so am Nähen.
Exaktes Arbeiten war angesagt, und das nicht nur beim Ausschnitt mit dem Einfassband, sondern auch bei den Gummigarnkräuselungen an den Ärmeln und Taschen. Doch die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Die Tunika ist ein Hingucker - nicht zuletzt wegen der tollen Stoffe. Der Jersey ist kuschelig weich und die Blümchenwebware wunderbar leicht.
Größe 92 ist noch ein wenig reichlich, aber so haben wir auch noch nächstes Jahr etwas davon.

Schnitt: Ottobre 1/2011

Kommentare:

  1. Ach gott, das ist ja zuckersüß und so tolle Stoffe hast du ausgesucht.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner Schnitt und schöne Stöffchen, gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß!
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Vor allem die Stoffkombination finde ich traumhaft :-)
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  4. Der Blümchenstoff ist ja supersüß. Und der Schnitt auch, mit den gekräuselten Ärmel und Taschen...

    Allerdings fände ich es andersherum praktischer, die Passe aus Jersey, damit man das Shirt leichter anziehen kann. Muss gleich mal gucken, ob die Ottobre auch hier habe ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Richitg schöööön! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, tolle Stoffe! Exaktes arbeiten ist ja dann doch schon eine Herausforderung ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja wirklich perfekt gearbeitet aus! Ist richtig schön geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Woow, sieht das niedlich aus...ein toller Schnitt. Nun habe ich mich gerade gefragt, was der Unterschied von Webware und Jersey ist...ich dachte bisher, das sei dasselbe??

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein echter Sommertraum. Sind die Taschen gekräuselt oder gesmoked?

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch. Ein einfach schönes Kleidel.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht klasse aus! Eine schöne Stoffkombination und viele nette Details.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. oh wunderschön geworden,tolle Farben,supi
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist soo entzückend geworden! Die Kombination Webware mit Jersey ist voll geglückt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Himmel ist das entzückend! Ganz ganz süß geworden!!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF