Dienstag, 15. Juli 2014

Große Ereignisse...

...werfen am heutigen Creadienstag ihre Schatten voraus.
 Nur noch 7 Wochen, dann feiern wir Schulanfang, die Einladungen dazu werde ich heute fertig stellen, d.h. mit Text versehen und adressieren, etc.
Außerdem bedarf es noch einer Zuckertüte nebst sinnvoller Füllung, Tischdeko und einem coolen Shirt für den Nachmittag. Ich werde berichten.

Kommentare:

  1. Die hast du alle mit dem Cuttermesser ausgeschnitten? Was für eine Geduld und Fingerfertigkeit! Einladungen zur Einschulung muss ich auch noch machen und alles andere auch, was dazu gehört. Aber ist erst im September... also noch ein bisschen hin. Aber deine Einladungen find ich wirklich grandios1
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist mit dem Plotter geschnitten, nur noch die Nachbearbeitung habe ich mit dem Cutter gemacht. ;-) So viel Geduld hätte ich dann auch nicht.

      Löschen
  2. So schöne Einladungen, ja da gibt es immer viel zu tun. Bei uns ist das schon sooo lange her, aber wir erinnern uns immer noch gerne an diese Zeit zurück.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Die Einladungen sind richtig schön geworden. Eine Zuckertütenidee, die Freunde für unsere Tochter hatten, fand ich sehr schön. Nach dem innerlichen Augenrollen beim Anblick der Riesentüte, mit der sie anrückten, entpuppte sich der Inhalt nämlich als tolle Motivation zum Lesen lernen. Die Tüte enthielt 26 Päckchen. Jedes war mit einem Buchstaben versehen (der am Ende zu einem Buchstabenpuzzle gehörte) und erst zu öffnen, wenn der Buchstabe gelernt war. Drin war dann immer irgend etwas, was mit diesem Buchstaben begann.
    Herzliche Grüße und genießt den Sommer,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Eine Schultüte (=Zuckertüte) bastle ich auch gerade, heimlich :-). Und überlege noch, was da eingefüllt werden soll...
    Im September ist es dann auch bei uns soweit, und ein bisschen feiern werden wir auch - aber so tolle Einladungen bringe ich nicht zustande!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Na da habt ihr ja was vor Euch, es wird bestimmt schön. Und immer schön alles posten, in zwei Jahren ist meine Große dran, da kann ich mir doch schon was abgucken ;-) ich hab doch da letztens erst ein Tutorial für eine genähte Schultüte bei Lillesol und Pelle gesehen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind aber filigran - Respekt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo , wow, die sehen klasse aus ! Mit dem Plotter ...da muss ich mich mal schlau machen ... Danke dass Du uns die gezeigt hast ! LG Anita

    AntwortenLöschen
  8. Schicke Karten, die kann ich mir zum Glück sparen, unsere Familie ist nicht so groß, aber den Rest muss ich auch noch. Am meisten Sorgen macht mir ja die Füllung der Zuckertüte, dabei ist das ja nun schon die dritte, aber irgendwie habe ich keinen Plan.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!!!!! Einmalig schön!!
    GLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch gleich einen Sschock bekommen, weil ich dachte alle mit Cutter. Da reichen schon zwei und man hat es dicke.Ich finde über selbstgemachte Post geht gar nichts und ich hoffe die Eingeladenen wissen das zu schätzen! Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schicke Einladungen, tolle Idee. Dann wünsche ich weiter gutes Vorankommen bei den Vorbereitungen und einen angenehmen Start ins Schulleben! Bei uns ist es dann nächstes Jahr wieder so weit.

    LG Doro

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF