Dienstag, 7. Januar 2014

Der Rest vom Fest

Bevor es zu spät ist vom letzten Weihnachtsfest zu schreiben, möchte ich noch schnell genähte Geschenke zeigen.
 Okay, nicht genäht, aber passend zum Thema möchte ich noch die Ritterburgerweiterung zeigen, die mein Papa aus einer Papprolle gebastelt hat. Hier seht Ihr zum Vergleich die Burg ohne die runden Ecktürme und den Toraufbau.
 Papas Ideenreichtum war noch nicht erschöpft. Ritterzelte schwebten ihm vor und er baute aus Draht die Gerüste. Mein Mann bastelte mir das Schnittmuster und ich nähte. Teamarbeit, oder?
Außerdem musste noch ein Schwertträger nach der Anleitung von Farbstoffteilchen her.
 Die restliche Familie wurde auch benäht, Mutti wollte einen Türstopper.
Papa bekam eine Hülle für seinen Reader.

Hier ist bestimmt was für den Creadienstag dabei.

Kommentare:

  1. Ich finde es klasse, dass sich eine Familie selbstgemachte Sachen gegenseitig schenkt! Toll, wie kreativ ihr seid :) !!!
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid schon ne wahnsinng creative Familie. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hättest Du denn Verwendung für bissel Surfbrettstoff?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, seid ihr kreative Köpfe. Die Ritterburg ist genial.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da warst Du aber ganz schön fleissig! Schön, wenn sich alle über selbst gemachte Geschenke freuen, vor allem die Kinder! Bei euch geht es ja auch höchst ritterlich zu ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. So feine Sachen! Der Türstopper ist klasse! Was hast Du zum Beschweren drin? Sand oder Steine? Ich will für meine Frau Mutter einen zum Geburtstag nähen. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. was für wundertolle Sachen!

    sei lieb gegrüsst Anja

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Geschenke bei euch unter dem Weihnachtsbaum lagen! Die Ritterburg ist ja ein Jungstraum schlechthin und dann noch das Zubehör dazu... Toll!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh so tolle Sachen. Handgemachte Geschenke sind doch die schönsten und wertvollsten!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. ...ach, sind das tolle Ideen, ich find selbstgemachte Spielsachen so wunderbar!...herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  10. Mich hüpft ja der Türstopper tooootal an.

    AntwortenLöschen
  11. sooooooooooooooooooooo schöne geschenke :)
    und diese kleinen ritterzelte , hach die sind herrlich!!!

    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  12. Die Burg ist ja ganz toll geworden .... die Zelte sind der Hit :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  13. Die Ritterburg ist der Hammer! Aber auch den Türstopper finde ich ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF