Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten wünsche...

...ich Euch gemeinsam mit Frieders Schwester.
Unter dem Arbeitstitel: "Frieda", entstand noch eine Puppe aus dem Buch Puppen und Kleider nähen.
Da die Süße ebenfalls heute unter einem Weihnachtsbaum den Weg in ein hoffentlich spannendes Puppenleben antritt, habe ich sie als Weihnachtsfrau angezogen. Pannesamt und Fleece hatte ich noch vom Königskostüm übrig.
Beim Fotoshooting bestaunt sie unseren alten Nussknacker im Fenster.
Die senfgelben Haare sind ein Traum und einen Schal habe ich auch extra noch gestrickt. Manchmal ist es schon lästig, wenn man zur Perfektion neigt.
Logisch, ein Foto mit dem großen Bruder darf nicht fehlen. Bilder über die Entstehung findet Ihr hier, beim zweiten Mal habe ich sogar die Anleitung verstanden.
Mittlerweile habe ich auch alle anderen Weihnachtsgeschenke fertig genäht und kann nun entspannt in die Feiertage starten. Vielleicht bleibt mir auch ein wenig Zeit bei Euch anderen Bloggerinnen vorbeizuschauen, denn das ist in den letzten Tagen etwas zu kurz gekommen.

Genießt die Zeit und bis bald.

Kommentare:

  1. Yeah! Toll! Ich finds klasse, gibts nun zwei. Nur den Namen der süssen hast du uns noch nicht verraten.

    Wünsch dir ganz besinnliche Festtage
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wow, da kann man sofort erkennen,
    dass sie die Schwester vom Frieder ist,
    die Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten.
    Die Haare sind genial
    und da sie ja leicht rötlich angehaucht ist, dürfen die
    Sommersprossen nicht fehlen.
    Ich glaub das muß auch mal auf meine Todo Liste.
    Mir gefällt eigentlich Frieda, oder Friederike
    wäre auch cool.
    Schöne weihnachtliche Grüße
    sendet
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen Frieders kleine Schwester. Schicksiehst du aus mit deinem weihnachtlichen Kostüm.
    Frohe Weihnachten euch allen!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. So süß deine Frida, wird ja auch Zeit das Frieder eine kleine Schwester zum Ärgern und Liebhaben hat, wo soll er denn sonst mit seiner ganzen Energie hin. Fröhliche Weihnachten euch allen wünscht Bine von Salesa

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die goldig. Da sieht man gleich, dass die beiden Geschwister sind.
    Frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann wünsche ich euch.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ach gott ist die süüüß und endlich hat Frieder eine Freundin an seiner Seite :)

    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. So ein geniales Pärchen, sie werden doch hoffentlich nicht getrennt zu Weihnachten?
    Wünsche euch auch ein frohes, geruhsames Fest und strahlende Kinderaugen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. FROHE WEIHNACHTEN!!

    ________________________________________
    ___________________#____________________
    __________________###___________________
    __________________###___________________
    _________________#####__________________
    ____________#__###########__#___________
    _________######## ##########___________
    ___________################_____________
    _____________#############______________
    ____________###############_____________
    ______#___########## #######___________
    ______#_########################_#______
    ___########## ####################_____
    _____###########################________
    ___________#################____________
    __________####################______#___
    __#_____############# ##########__##___
    _##__#################################__
    _########### ############## ########__
    __#################################_____
    _____############### ##########________
    ________##########################______
    _____##### ############################
    ######################## #############
    _########### ######################____
    ___#################################____
    ______##########################________
    _________________#####__________________
    _________________#####__________________
    _________________#####__________________
    _____________############_______________
    _____________############_______________
    ________________________________________

    AntwortenLöschen
  9. die ist Dir sehr gut gelungen das Du sie hergeben konntest ist auch heldenhaft *find*!
    ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Toll, Frieders Schwester ist ja auch einen ganz Süße... ♥
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Oh toll. Deine Frieda ist einfach Klasse geworden. Und die ausgelagerte Entstehungsgeschichte ist auch ne ganz, ganz feine Sache.

    Dir auch frohe Weihnachten,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  12. Yeah! Ist die toll geworden. Ein traumhaftes Weihnachtspaar.
    Hab eine schöne Weihnachtszeit. Ich freue mich schon auf Deine kreativen Ideen 2014!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Supersuess geworden echt zum verlieben! Ein frohes Fest euch!

    AntwortenLöschen
  14. ...was für ein obersüßes Paar! Dir auch wundervollste Weihnachtstage ! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein paar entspannte Feiertage!

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Weihnachten - ein paar entspannende wie heitere, schöne und ruhige Tage, wünsche ich dir und deinen Liebsten!
    Seid lieb gegrüßt
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest und schöne Feiertage.

    Herzliche Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF