Wir sind im Krippenalltag angekommen. Meine Tochter hat sich zwar ein paar Wochen extra dafür genommen, aber jetzt scheint sie sich dort einigermaßen wohl zu fühlen. Allein die Mittagsruhe fällt ein wenig kurz aus, so dass wir sie so oft wie möglich Mittagskind sein lassen, damit sie zu Hause schlafen kann.
Mit ausreichend Schlaf zeigt sie sich dann so ausgegliechen wie hier, mit einem freudigen Strahlen im Gesicht und stolz darüber einen kleinen Kreisel allein zum Drehen gebracht zu haben.
Für die Stunden in der Krippe muss die Kleidung vor allem praktisch sein. Im Winter sind vorwiegend Strumpfhosen angesagt und weil man praktisch mit schick ganz leicht durch ein süßes Kleidchen verbinden kann, habe ich ein Schnabelina Kapuzenkleidchen genäht.
Der Motivstoff ist vom stoffbüro und die Streifen vom Stoffmarkt. Beigeistert bin ich, dass Bündchenfarbe und Kapuzeninnenfarbe perfekt zu dem lila des Motivstoffs passen.
Durch den Jersey macht das Kleid wirklich alles mit, ist leicht an- und auszuziehen und ermöglicht dem Kind, das sich eh gern verkleidet, mit der Kapuze zu spielen. Ich denke, da wird bestimmt noch mal eines entstehen.
Als Näherin hält man für gewöhnlich die Augen offen, ob man irgendwo Gleichgesinnte entdeckt und tatsächlich, entdeckte ich der Krippe schon ein anderes Kind mit einem Self-Made Teil und beim Elternabend erkannte ich auch gleich eine selbstgenähte Tasche. Ich glaube, Nähen ist gerade sehr "in".
Schnitt: Schnabelinas Kapuzenkleid
Stoff: stoffbüro und Stoffmarkt
Das kommt zu den Meitlisachen, auch wenn ich mir im Moment nur noch selten die Zeit nehmen kann bei den vielen schönen Linkpartys vorbei zu schauen.
Ein schickes Outfilt, liebe Kerstin! Ist Dir gut gelungen!
AntwortenLöschenViele Grüße
Mara Zeitspieler
Das ist ja mega süß geworden .. ich denke das werde ich auch mal für mein Patenkind nähen..lg Sylvia
AntwortenLöschen...wunderscön ist das Kleidchen...ein richtiger Bequemschnitt und so schöne Farben..., herzlich, radattel
AntwortenLöschenSoooo niedlich ...wunderschön ist die Dame!
AntwortenLöschenAlles Liebe
Jutta
Süß geworden! Irgendwie bekommt man bei dir immer Lust aufs Kleidung nähen... ich sollte wirklich mal... ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Mir ist das neulich beim Abholen in der Schule aufgefallen: an der Garderobe hing doch der ein oder andere selbstgenähte Loop oder Mütze. Das Kleidchen gefällt mir gut. Ich habe es schon öfter bei Schnabelina gesehen, aber so richtig "gepackt" hatte es mich noch nicht. Deine Stoffkombination macht Lust, das Kapuzenkleidchen doch auch mal zu nähen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Elke
Oh total schön geworden! Siehste, das Kapuzenkleidchen wollte ich schon lange nähen... Muss ich wieder fester dran denken.
AntwortenLöschenGLG Anna
so süüüß und das lächeln was man da so sieht....zucker.
AntwortenLöschenich habe leider noch keine nähbegeisterte in meinem umfeld gefunden
Sehr niedlich! Die Stoffkombi gefällt mir, ich liebe es auch, wenn die Farben so perfekt harmonieren. Und solche Tunikateilchen finde ich sowieso perfekt. Die kleine Süße erscheint mir richtig groß geworden in letzter Zeit. Sie hat viel Babyhaftes verloren, oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Doro
Und wieder mal ein echtes Vorzeigeteil! Da macht das Fachsimpeln mit anderen Müttern doch gleich nochmal so viel Spaß ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Catrin
Das Kleidchen gefällt mir richtig gut und hier sind auch täglich Kleider gefragt. Nur Strumpfhosen und Shirt finde ich irgendwie nur halb angezogen, außer bei den ganz kleinen Mäusen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Beate
Wunderschön! Die Stoffkombi ist toll!
AntwortenLöschenSehr niedlichen Stoff hast Du da zu einem echt süßen Kleidchen vernäht. Naja und die Zeitproblematik kenn ich nur zu gut.
AntwortenLöschenLG Silvi
Voll schick! ;-)
AntwortenLöschenLG, Ina
Wirklich süss ist dieses Kleid geworden ! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die kleine Maus darin sehr wohl fülhlt ! LG Robina
AntwortenLöschenSo schön geworden!
AntwortenLöschenIch schaue mich auch oft nach anderen"bunten" Kindern um, die benaeht werden. Und mittlerweile werde ich auch regelmäßig angesprochen wenn ich Tasche oder Geldboerse hervorkrame- macht stolz! Liebe Grüße!