Donnerstag, 17. Oktober 2013

Abgespaced

Spätestens seit wir im Urlaub das Technikmuseum Speyer besucht haben, ist mein Sohn auch von der Raumfahrt begeistert.
Klar, dass ich da mitgehen musste - erst recht als ich bei einem Internethändler diesen unverspielten Stoff entdeckte. Mein Sohn mag es eher realistisch und ich finde das fördert seine malerische Kreativität noch besser.
Aus dem bedruckten Interlock entstand ein Schlafanzug. Die Rückseite habe ich mit einfarbigem Interlock genäht, einfach um ein wenig Stoff zu sparen und da sieht er das Muster eh nicht.
Die Streifenversäuberung an den Beinen ist mit der Coverlock gemacht.
Tja und der eigentliche Gag ist, dass der Stoff im Dunkeln leuchtet. Schnickschnack der das Kind vor Freude hüpfen lässt.

Schnitt: Ottobre 6/11
Stoff: von hier

Kommentare:

  1. Das ist ga ein cooler Stoff. Wusste gar nicht, dass es so was gibt... Stoff der leuchtet. Kann mir vorstellen wie er jetzt im Dunkeln vorm einschlafen seinen Schlafanzug beobachtet :-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Witziges Detail ist das mit dem Leuchten :) Bei dem Händler gibt es echt schicke Stoffe ... ich hab mal lieber nicht so genau geschaut.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, da träumt er jetzt bestimmt das er durchs All schwebt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr cool, das würde hier auch gut ankommen. Weltraum geht immer, zumindest für Jungs. Hier ist das auch ganz großes Thema, und zwar ununterbrochen seit ca. 7 Jahren.
    Toll hast du wieder genäht!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stoff und das Nachtleuchten ist ja wirklich genial.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja mal cooool! Den muss ich mir unbedingt im Hinterkopf behalten...!

    AntwortenLöschen
  7. wow was für ein cooler Stoff! und ein toller Schlafi!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. boah, wie cool ist das denn. klasse stoff und super toller schlafi. hoffentlich kommt er vor lauter leuchten auch noch zum schlafen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, ein wunderbarer Schlafanzug! Das wäre auch was für meinen Mann..... :-))
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Nachtleuchtender Stoff - was es nicht alles gibt, unglaublich! Aber soooo cool! Ein schöner Schnitt für einen Schlafanzug!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Genial - leuchtender Stoff. Daraus eine Unterhose für denn Mann, das wäre doch was zu Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz ganz toller Schlafi. den Stoff haste doch bestimmt schon ne Weile, oder? Ich hab im Sommer was bei denen bestellt und es hat problemlos geklappt, vor ca. ner Woche wollt ich dort wieder was bestellen, hab leider ne Rückbuchung bekommen, mit dem Hinweis, sie würden nicht nach Deutschland versenden. Muß ich jetzt ne Glaubenskrise kriegen? So nen tollen Stoff hätt ich auch zu gern für meinen Zwerg.
    Ganz liebe Grüße
    Silvi

    AntwortenLöschen
  13. ...im dunkeln leuchtet...was es alles gibt! :-O
    Echt cool, auch mit dem roten Bündchen!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist ja mal obercool und als Schlafi super genial!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Dass der im Dunkeln leuchtet ist natürlich der totale Bringer! Welcher Junge würde den Schlafanzug NICHT haben wollen!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das passt ja perfekt zu meinem neuesten Post! Sollten wir mal in der Nähe sein, ist das Museum wohl auch ein absolutes "Must". Diesen Stoff sollte ich wohl auch mal ins Auge fassen ... Toller Tipp!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  17. Wie cool, ein leuchtender Schlafanzug! Und das, nachdem wir heute Nachtleuchtende Bügelperlen ausprobiert haben... ;-)))

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF