Mittwoch, 4. September 2013

Von Mützen und Knopfgewinnern

Mützen nähen finde ich irgendwie schwierig. Zumindest beim Fräulein fällt mir die Farbwahl sehr schwer, weil so eine Mütze auch zum restlichen Outfit passen soll.
 Da ihr nun aber wirklich alle wärmeren Mützen zu klein sind, musste ich Abhilfe schaffen. Zum einen mit einem Beanie nach der kostenlosen Anleitung von hier.
Zum anderen ist noch eine Kopftuchmütze entstanden, die mit dem blau hoffentlich gut zu den blauen Jacken passt, die noch vom großen Bruder da sind.
Jetzt sind die Ohren wieder gut verpackt und der Herbst kann kommen.

Vielen Dank Euch allen übrigens für die Glückwünsche zum 1000. Post. Dem Vorschlag meines Mannes 100x10 Knöpfe zu verlosen konnte ich aus Mangel an Rohmaterial nicht folgen (außerdem hätten eh nicht 100 Leuts kommentiert).
 Der Zufallsgenerator warf mir aber Stefi, Krissy und Zwergenbunt als Gewinner aus. Herzlichen Glückwunsch, schickt mir doch bitte Eure Adressen.

Kommentare:

  1. Das mit der Farbwahl kenn ich bei den Mützen... Aber das schöne ist, dass sie so schnell genäht sind, das gerne auch mal eine mehr geht...
    Die mit den Sternen wäre hier ganz vorne!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    schöne sind die Mützen geworden und wie brav das Fotomodell still hält ;-).

    Danke für den Anleitung-Hinweis.

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!!

    Liebste Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  3. Beide Modelle sehen klasse aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !!!
    Toller Blog ...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Mütze! Just gestern habe ich einen Beanie für meinen Bub genäht. Bei uns sieht das allerdings schwer nach Badekappe aus (also vorne).

    AntwortenLöschen
  6. Hm, das Problem mit dem Zusammenpassen von Mützenfrabe und Garderobe kannst doch ganz einfach lösen: Näh ein Mützchen in jeder Farbe! ;-) Am besten gleich aus den Stoffen deiner selbst genähten Shirts.
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Mützen hast du für deine Kleine gezaubert! Ja, dass mit den Farben ist sicherlich nicht so einfach! Zum Glück kann Frau ja soviele nähen wie sie will und das in allen Farben...

    SUUUUPER! Hätte fast übersehen, dass ich die tollen Knöpfe gewonnen habe!!!
    Ich schreibe dir noch ne Mail mit meiner Adresse!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Die rote Mütze gefällt mir super gut!! Ich wünschte ich hätte eine Tochter die ich benähen könnte, meine Jungs interessieren sich kaum für Sachen die ich ihnen ab und zu mal nähe. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als schöne Sachen für die WiS Aktion- und ganz vielen Mädchen zu nähen!!
    Wirklich schön die Mütze!
    Und danke für den Link.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  9. Da fällt mir doch ein, das ich auch noch neue Mützen nähen muß. Deine sehen toll aus.

    Und ich freue mich riesig über die gewonnenen Knöpfe. Mail folgt. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. 1000 Posts! Das ist ja mal ne Hausnummer!!! Wahnsinn!
    U dieses Farbenkombinationsproblem das kenn ich nur zu gut. ;-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja die Farbauswahl ist schon immer ne Sache für sich! Aber toll geworden!!

    GLG Natascha die Nelografische

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF