Donnerstag, 29. August 2013

Grün ist das neue Rosa... hab ich mal gelesen

Zu guter Letzt noch die zwei ausstehenden grünen Herbstshirts.Links zu sehen der Schnitt Tiger Fish (Ottobre 3/2012) und rechts Lil' Darling aus der aktuellen Ottobre (4/2013).Tiger Fish ist übrigens ein Shirt mit 3/4 langen Ärmeln und wir haben das Shirt schon ausführlich getestet und als gut für den Übergang befunden. Mit Jeans zusammen getragen, geht sie auch als Junge durch, aber ich wollte den Stoff nun wirklich nicht mit rosa kombinieren.Das Blumenshirt ist aber garantiert nur für Mädchen und auch wenn die Ärmel reichlich sind, zählt es zu meinen Favoriten. Die Blümlis sind übrigens vom Stoffbüro.
 Irgendwie logisch, dass ich sofort auf den mädchentauglichen Raglanschnitt mit dem Löchlein angesprungen bin. Für die Knopfschlaufe habe ich mich meines Handarbeitskurses in der Schule erinnert und ich finde das Ergebnis hat was.

Der Herbstreigen in Sachen Mädchenshirts ist hiermit beendet. Ich denke damit kommen wir gut über ein-zwei Wochen, wenn die Kleine dann in der Krippe ist, so dass ich nicht so oft waschen muss. 
Die anderen Shirts findet ihr hier, hier und hier

Kommentare:

  1. Also, da hätte ich ja nix dagegen. Grün liebe ish und rosa, naja...
    Die Shirts sind richtig schön geworden und die Knopfschlaufe ist prima, muss ich mir merken... Man lernt also wirklich was fürs Leben in der Schule;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie schick, liebe Kerstin! Ich finde grün immer gut - für Jungs und Mädchen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Wow die sind klasse geworden und grün ist doch viel toller als rosa ;) Herzlich, Janu

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die süß! Vor allem das Zweite mag ich sehr! <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Grün! Das linke Shirt finde ich besonders schön, mit den gelben Bündchen... du hast meine Bewunderung, dass du so viele verschiedene Schnitte durchprobierst - wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, einen Schnitt abzupausen, dann nähe ich meist gleich einige Exemplare davon...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hach, wie süß, alle beide! Aber die Blümchen sind mein Favorit, klar. :-) Es muss absolut nicht immer Rosa sein!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Vor allem das Blümchenshirt mag ich sehr, sowohl den Stoff als auch den Schnitt! Da kann kein Hello-Kitty-Shirt mithalten! Wenn der Stoff schon ein gelbes Muster hat, würde ich auch nicht mit Rosa kombinieren, aber ansonsten ist die Kombi Rosa-Grün auch sehr hübsch. Ich glaube, von Hamburger Liebe gibt es rosa-grüne Jerseys...
    Ganz liebe Grüße und bis Samstag (?)!
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Super Motto, das merke ich mir. Und die Shirts sind ja mal richtig toll. Vor allem sind sie so schön "unherbstlich"!

    AntwortenLöschen
  9. Das zweite mit den Blumen ist voll mein Geschmack, totaaaal schön. Die Ottobre Ausgabe habe ich auch, bin bloß zu faul zum Schnitt abpausen... Aber den Schnitt wollte ich eigentlich auch noch nähen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. wie süüüß und mit dem käferknöpfchen...zu schön

    AntwortenLöschen
  11. Allesamt toll die Shirts, aber das grüne mit den Blumen finde ich auch besonders schön! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. ach wie allerliebst. Die Blümchen *verliebtguck*

    LG anja

    AntwortenLöschen
  13. Wenn grün das neue rosa ist, dann ist es gut, dass Du es von Stoff in Kleidung umgewandelt hast, denn Modefarben sind flüchtig.
    Grün ist zeitlos wie die Natur, dort kann man die besten Kombinationsanregungen holen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Grün - ist viel besser als Rosa, ob neu oder alt ;-)
    Zwei fröhlich-frische Shirts, da kann der Herbst ruhig verregnet daherkommen... Und die Schnittwahl für den Blumenstoff - unschlagbar!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Die Shirts sehen toll aus.
    Ich finde grün auch schöner als rosa, aber meine Mädels sind da leider ganz anderer Meinung. ;-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr niedlich! Ich liebe grün :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. ich hab die rosa... ähhhh grüner grüne brille auf und bin begeistert :)
    das mit den Blumen und dem Marienkäfer find ich ja genialst :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Ist der Blümchenstoff stark!!!! Grün ist einfach Hammer....frisch....schick...stylish! I like!
    Liebste Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
  19. Ganz bezaubernde Shirts!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Du hast mich überzeugt, dass grün auch was für Mädchen ist. Dankeschön dafür :-)

    VG, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Grün ist wunderbar und so erstrecht. Ganz ganz toll!
    Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1000.
    Liebe Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF