Dienstag, 9. Juli 2013

Probenähen: Raglanshirt Vitus

Jane hat ein neues Ebook draussen. Sicherlich ist ein Raglanshirt für Jungs kein seltener Schnitt und garantiert nichts Neues, warum dann also?
Als ich anfing Klamotten zu nähen, war ein Raglanshirt mein erster Versuch. Bis heute mag ich die Möglichkeiten der Kombination, die bei Raglanärmeln viel besser aussehen, als bei normalen. Doch auch ich habe schon festgestellt, dass nicht jeder Raglanschnitt gleich gut sitzt.
Gerade für Nähanfänger ist dieses Ebook daher ideal, vor allem weil es noch einiges an Extras bietet. So wird erklärt wie man ein doppeltes Bündchen annäht, Ärmelpatches, Applikationen, doppelte Ärmel und Knopfleisten arbeitet.
  Meinem Schmalhans passt der Schnitt hervorragend.
Weil es so schnell ging noch ein Shirt für die Kleine hinterher, für kleine Mädchen passt der Schnitt auch noch.
 Mit Knopfleiste, die ich richtig edel finde, weil sie am fertigen Shirt kaum auffällt.

Gelb ist meine Sommerfarbe und es steht ihr gut. Normalerweise bestaune ich die Motivjerseys immer nur bei anderen, finde sie dann aber doch zu unruhig. Diesem hier konnte ich allerdings nicht wiederstehen.

Das Ebook Vitus findet Ihr ab heute bei Jane im Shop (bis 12. Juli zum Einführungspreis). Gerade für Nähanfänger sehr zu empfehlen, da viele Tipps zum Nähen mit Jersey gegeben werden.
Danke, dass ich Probenähen durfte.

Kommentare:

  1. Am Anfang dachte ich (wie du schon schreibst): Noch ein neuer Raglanschnitt? Am Ende dachte ich: Den hätte ich aber wirklich gern!!
    Die Knopfleiste gefällt mir sehr - vor allem, dass sie kaum auffällt. Wenn sie jetzt noch leichter zu nähen ist als ein Polokragen (an den ich mich immer noch nicht getraut habe), dann wäre es perfekt für mich!
    Tolle Stoffe = tolle Shirts!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Shirts! Und die Knopfleiste finde ich ja auch besonders schick.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Beide Shirts einfach traumhaft ♥
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Beide Shirts sind wirklich toll geworden :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  5. Die sind beide total schön geworden. Und bei dem Jersey wäre jawohl jeder schwach geworden...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die sind klasse geworden, alle beide! Und wie groß Deine Kleine auch schon ist....Die Knopfleiste schaut so perfekt aus! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Das gelb-blaue-Shirt ist wirklich total süß. Die Farben ...
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem shcönen, passenden Raglan-Schnitt, bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Ich glaube, ich schau mir den Schnitt nochmal genauers an.

    Liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  8. ich muss grade etwas schmunzeln wenn ich sehe was du hier alles erschaffen hast und meine nagelneue nähmaschine, die ich nach 7 Jahren Speicherurlaub endlich mal erklärt bekam mit mir macht was sie will , nur nicht das ,was sie soll und ich nicht mal eine grade Naht damit hin bekomme... Ich würd auchso gerne meinen beiden so tolle Sachen nähen wie du hier hast, aber ich befinde mich samt Schwiegermutti im Krieg mit meiner Nähmaschine :(
    ansich hätte ich da voll Lust und Spaß dran das auch mal so zu können wie du... weil ist ja auch einfach nur total schön, bunt und einmalig- wow!

    GLG jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Shirt´s sind beide toll. Das mit der Knopfleiste find ich auch wirklich sehr edel. Doch ich würde das ebook nur deswegen kaufen, da schlaf ich lieber noch mal drüber.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF