Freitag, 28. Juni 2013

Alte Liebe rostet nicht

Vor ein paar Wochen trudelte ein kunterbuntes Paket mit Wollfilz bei mir ein. Bei aprilkind kann man diesen ab heute käuflich erwerben und ich durfte vorher schon mal in den schönen Farben und der Qualität schwelgen.
 Der Wollfilz und ich sind alte Bekannte... er hat mich vor mittlerweile fast 15 Jahren zum Nähen gebracht. Damals galt meine Liebe solch kleinen Püppchen. Klar, dass ich als erstes gleich ein Glückskind nähen musste.
Mit meiner Freundin habe ich damals ganz viele Puppen genäht und jedesmal wenn ich wieder nach Hause kam, war ich total enttäuscht, dass es in Deutschland nur Bastelfilz zu kaufen gab. Naturmaterialien wie in den Niederlanden waren hier Fehlanzeige.
Zum Glück gibt es mittlerweile das Internet und die Materialbeschaffung ist wesentlich leichter. Meine Püppchenliebe ist nicht mehr ganz so groß, also habe ich aus dem bunten Filz noch ein paar bunte Täschchen genäht.
Ganz einfach kann man da richtige Hingucker nähen.
  Der Farbenpracht konnte sogar mein Sohn nicht wiederstehen und bettelte mich um das blaue Täschchen und Chiptäschchen an.
Auch die restliche Familie kann jetzt seinen Einkaufschip oder Euro sicher verstauen, nicht dass die mir wieder verloren gehen, wie letztens beinah.

Wollt Ihr Euch auch vom Wollfilz inspirieren lassen? Dann schaut doch mal bei Steffi vorbei. Dort gibt es noch viele weitere Ideen (z.B. einen tollen Hai als Bastelset). Ich habe auch noch was in petto, was ich Euch die nächsten Tage zeigen werde.

Kommentare:

  1. Welche Farbenpracht!!!! Toll!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  2. So schön bunt!
    Sieht alles toll aus und macht Lust aufs Nachmachen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja fleissig ... ein Wollfilzrausch sozusagen. Die Farbenpracht tut gut bei dem grau ind grau vor dem Fenster ...

    AntwortenLöschen
  4. Echt toll, solch ein Farbrausch und dann noch auf so einer schönen Kleewiese.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Täschchen sind ja toll! Die Zackenkante am Reißverschluss finde ich ne super Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. was für tolle täschchen und die farben sind soooo schöööön

    AntwortenLöschen
  7. Die Taschen find ich oberknallercool :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Filz ist was sehr schönes,hab ich jetzt auch entdeckt für mich. Deine Täschchen sind sooo schön geworden.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Taschen sind schön geworden, Filz hab ich mich noch gar nicht rangetraut zu nähen. Aber ich glaube ich werde es mal versuchen!


    ich habe dich auch mal getaggt! Hoffe das ist ok für dich, würde mich freuen wenn du beim taggen mitmachst und ihn auch weitergibst!
    Liebe Grüße Ribanna
    http://melissama.de

    AntwortenLöschen
  10. So schön bunt...Ich liebe diese bunten Sachen aus Filz- sehr schön geworden :)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF