Montag, 8. April 2013

Tigershirt

Gefährliche Tiger kommen nach dem Blauwal gleich auf Platz zwei der Lieblingstierliste bei meinem Sohn. Irgendwann erhielt ich die Bitte nach einem Tigershirt. Nachdem ich den Stoff auf dem Stoffmarkt nicht fand, bemühte ich den Onlineversand.
 Ein Jungsshirt nähen ist mittlerweile eine Disziplin, die ich ganz gut beherrsche und da ich ja gern was neues ausprobiere, entschied ich mich für einen Schnitt mit Knopfleiste.
Eine ausführliche Anleitung für die kurze Knopfleiste fand ich hier und siehe da, es ist vielleicht noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Das Shirt aus einer älteren Ottobre ist wirklich reichlich bemessen, aber für den Sommer ist das schon okay.

Für das Einfassband am Kragen und die Saumumschläge habe ich mal wieder die Zwillingsnadel herausgekramt und festgestellt, dass sie und meine neue Maschine doch zusammen passen. Nach zwei Fehlversuchen im letzten Jahr, hatte ich schon fast aufgegeben.

Für das Shirt habe ich von meinem Sohn ganz viel Lob erhalten und er ist sehr glücklich damit.

M4B
Schnitt: Ottobre 3/2008

Kommentare:

  1. Gut gebrüllt kleiner großer Löwe ;o))))
    schaut klasse aus!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt klasse aus. An Knopfleisten hab ich mich noch nicht gewagt. Die Stelle ist ungünstig zum pfuschen ;)

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt super geworden! Der Stoff ist toll + Deine Verarbeitung, vor allem bei der Leiste - Hut ab!

    Liebe Grüße von der Martina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff! Da kann ich mir vorstellen, dass der Junior glücklich ist.
    Der Stoff vom vorletzten Post gefiel mir auch schon gut. Mal keine spezifische Mädchen/Jungs Farbe und Motive,die witzig statt triefend niedlich gezeichnet sind. Bei den älteren Ottobre-Schnitten habe ich das Gefühl, dass sie allgemein etwas reichlicher sind als die neueren.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Shirt. Die Knopfleiste ist klasse geworden. Macht es gleich "männlicher" *G*
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Shirt und sogar mit Knopfleiste, wow! Den Stoff habe ich vorher noch nie gesehen, kann gut verstehen, dass der deinem Kleinen gefällt. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, KRistina

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Schöner Stoff und die Knopfleiste gefällt mir wirklich super! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Höhö, Danke für Eure Kommentare und keiner traut sich und sagt, dass die Knopfleiste falsch ist... also für den Mann muss sie anders herum aufgehen. Dacht ich nur, als ich letztens beim Frühstück dem Mann auf die Knopfleiste vom Kaufpulli schaute. ;-)

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF