Montag, 18. März 2013

6800g später

Einige erinnern sich vielleicht noch an die Zeit vor einem Jahr, als ich hier die viel zu frühe Geburt meiner Tochter bekannt gab. Unglaublich viele positive Rückmeldungen habe ich in den ersten Wochen und Monaten hier, aber auch im realen Leben erhalten. 
Schaut mal den Vergleich zum Bild hier vom Mai letzten Jahres.
 Viele haben Ähnliches erlebt und mir dadurch viel Mut zugesprochen. Und nun liegt die schwierige Zeit schon wieder ein Jahr hinter uns, denn wir haben bereits den ersten Geburtstag von der Minimaus gefeiert.
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass wir unheimlich stolz auf unser Mädchen sind und auf ein tolles erstes Jahr mit ihr zurückschauen.
Logisch, dass es auch ein Geburtstagsshirt gibt.
Schön bunt und mit vielen kleinen Details, einfach um meinem Wunsch nach einem regenbogenbunten zweiten Lebensjahr Nachdruck zu verleihen.
Und jetzt mal ehrlich, meine Maus schafft es auch auf Fotos auf denen nur der halbe Kopf zu sehen ist, total süß auszusehen, oder?
Der große Bruder hat ihr ein Geburtstagsbild gemalt, denn er liebt unser Mädchen genauso abgöttisch wie wir. Familie macht eben glücklich.

Schnitt T-Shirt: Willi & Elli (Weiß noch nicht, ob ich zufrieden mit dem Schnitt bin, die Ärmel sind sehr schmal und zu lang, obwohl ich schon mächtig an Breite zugegeben habe.)
Stoff: roter Jersey vom letzten Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen großen Mädchen!
    Schön, daß ihr so einen tollen Familienzusammenhalt habt und euch so freut! Macht weiter so!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Jahr ist das schon her... Man man man wie schnell die zeit vergeht.
    Ganz liebe glueckwuensche von mir an die kleine Maus. Ich wuensche euch weitere wunderbare.regenbogenbunte, gesunde, fröhliche Jahre!!!

    Herzliche Gruesse,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. ...eine süße Maus!

    ...alles Gute!

    liebe Grüße -Jutta-

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Ja, das Bild mit der halben Maus ist bezaubernd ;)
    Ich wünsche Euch ein regenbogenbuntes zweites Jahr!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, dann schick ich auch mal ganz liebe Glückwünsche los! Ich kann mich noch gut an Deinen Post von damals erinnern, unglaublich aber wahr, schon wieder ist das ein Jahr her! Ich freu mich daß es Deiner Maus so gut geht und ja, auch auf dem abgeschnittenen Bild kann man schon sehen, daß es eine ganz süße Maus ist! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen Glückwunsch und ja ich dachte auch mit nur halbem Gesicht eine voll süße Maus!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, kleine Kämpfermaus!

    Ja so niedlich auf einem abgeschnittenen Bild aussehen, das können nicht viele.

    Kerstin, ein tolles Shirt hast Du für die Süsse gemacht! Ich finde es cool kombiniert.
    Das Vergleichsbild ist zum "jöööööö* seufzen!

    Grüssli und geniesst den Geburtstag
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Vor einem Jahr kannte ich Dich zwar noch nicht, doch Deine kleine süße Kämpfernatur hat bestimmt so einiges von Dir!!! Die Kleine sieht ganz entzückend aus!!!
    Familie macht glücklich!!!!

    Feiert schön!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Eine sehr süße Maus mit einem sehr süßen Shirt.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Da ich deinen Blog vor einem Jahr noch nicht kannte, habe ich die Geschichte deiner Tochter erst eben gelesen.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu so einem wunderbar bunten Shirt :)
    Im Moment selbst schwanger, berühren mich solche Geschichten sehr! Schließlich ist es genau das, wovor man große Angst hat! Die Entwicklung deiner süßen Tochter macht da sehr viel Mut! :)

    Herzliche Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  11. Alles, alles Liebe & Gute zum 1. Geburtstag auch von mir!!! Es ist wunderbar, wie sich alles entwickelt hat und dass es euch trotz des schwierigen Starts nun so gut geht!
    Dein Shirt mag ich sehr, sehr! Und ja, zuckersüß ist die Kleine auch ohne Ganzkörperfoto! Wie mag sie dann erst "in Echt" aussehen! Zum Anbeißen, nehme ich an!
    Ganz liebe Grüße an euch alle 4!
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Meine Güte,

    Ein Jahr ist das schon wieder? Aber stimmt, wenn ich den etwa zeitgleich Geborenen neben mir angucke: so richtig babymässig ist der auch nicht mehr...
    Ich kann mich noch gut an deinen Post von damals erinnern, er hat mich, gerade weil ich auch grad wieder Mama geworden war, sehr berührt und ich habe mich immer gefreut, danach dann hier von deiner Tochter zu lesen und zu sehen, dass sie wächst und gedeiht.
    Ich freue mich mit euch!
    Feiert schön!
    Es grüßt ganz lieb
    das Frollein

    PS: Ich hatte dir damals noch von der Tochter meiner Freundin geschrieben, die mit 460g in der 24sten SSW geboren wurde. Sie hat mich letzte Woche besucht. Die Kleine läuft und spricht und ist altersgemäß entwickelt (ist auch schon 2). Man kann es gar nicht Glauben, wieviel Lebenskraft in diesen kleinen Wesen steckt!

    AntwortenLöschen
  13. Alles, alles Liebe der Welt für deine kleine Maus! Ich habe damals noch kurz vor meiner Bloggerzeit die Post bei dir mitgelesen und ganz fest an euch gedacht.

    Gerade habe ich ein Freudentränchen im Auge und weiß du warum? Ich freue mich gerade so sehr, dass ich ein klein wenig für das Geburtstags-Shirt deiner kleinen Maus beitragen durfte und du die die Marienkäfer aufgetragen hast- ist doch etwas ganz besonderes. DANKE!!!

    Das Shirt ist total schön geworden und deine kleine Maus ist wirklich zuckersüß und der große Bruder natürlich auch- so lieb von ihm.

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, alles Gute zum Geburtstag und weiterhin alles Gute der ganzen Familie. Ein tolles T-Shirt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,
    wie die Zeit vergeht. Nun ist deine Maus schon ein Jahr als. Darf ich fragen, wann ihr genau gefeiert habt, weil wir haben am Samstag den 2. Geburtstag unseres Großen gefeiert.
    Ich finde es schön zu sehen, wie sich die kleine entwickelt hat trotz des schweren Start.
    Liebe Grüße
    Anna
    PS: Das Shirt ist der Hammer. Ich steh total auf diesen Jerseystoff

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe zum Geburtstag für die kleine Maus.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Kleinen im ersten Lebensjahr entwickeln und besonders bei so kleinen Mäusen wie es deine noch vor einem Jahr war. Da freut es doch zu sehen, wie quitschfidel sie jetzt ist.

    Feiert schön und alles Gute.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch an eure Minimaus!
    Sie scheint völlig glücklich zu sein mit ihrem Shirt - so macht es jedenfalls wirklich den Anschein!
    Alles Gute weiterhin für euch!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe zum Geburtstag, ja und man sehen, wie knuddelig dein Töchterchen ist. Schön, das sich alles so toll entwiclet hat und man die sorgen weit hinter sich lassen kann.
    Alles Gute!
    herzlich Karen

    AntwortenLöschen
  19. Das Shirt ist soooo schön. Mit diesen Ringeln einfach süß. Sie sieht wirklich zum anbeißen aus, deine Maus. Alles Gute auch von mir ( wo ist nur die Zeit hin).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Allerherzlichste Glückwünsche dem kleinen tapferen Mädchen. Man sieht ihr den frühen Start ins Leben wirklich nicht mehr an. Sie verführt zum Knuddeln, auch auf nicht ganz vollständigen Fotos. :-)
    Na dann, kleiner Käfer, fliege fröhlich durch dein buntes 2. Jahr!

    An den großen Bruder auch ein Lob für sein wunderbares Bild!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum allerersten Geburtstag :o)
    Ja, ich erinnere mich noch genau an deinen Post damals, kam mir doch alles recht bekannt vor.
    So kleine Zuckermäuse sehen auch mit halbem Kopf zum Anbeißen aus ;o)
    Das Shirt ist sehr niedlich. Ich habe den Schnitt auch hier, aber noch nicht genäht. Klingt ja nicht so motivierend.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. herzliche glückwünsche an das geburtstagskind!!!

    viel gesundheit, liebe und glück und einen wunderschönen weiteren geburtstagsabend!!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  23. Voll süüüß!
    Happy Birthday little girl :)

    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen
  24. Süß die kleine Maus mit dem tollen Shirt. Alles Liebe für Euch <3 Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zum Geburtstag für die süße Maus.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  26. schön deine Zeilen und herzlichen Glückwunsch an euch Eltern und die Familie! Auch wenns manchmal anstrengend ist, ohne die Kleinen wäre es verdammt trostlos! Dein Shirt ist wie immer zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für alle Eure Wünsche. Wir haben uns sehr gefreut - irgendwie toll diese Bloggergemeinschaft.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ich will auch noch Glückwünsche loswerden.
    Was war es doch für eine krasse Überraschung damals- mit einem so tollen Werdegang! Alles Liebe für euch!

    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    es freut mich, dass er der kleinen Motte so gut geht!!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  30. Die Zeit vergeht eben wie im Flug, vor allem mit den kleinen Mäusen :-)
    Alles Gute für die Kleine! (Wunderschönes Shirt!)

    Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  31. Jaaa, ne zuckersüße Maus, auch auf´nem halben-Kopf-Bild ;)
    Diiiese Füsschen, die muß man doch knutschen!!
    Wahnsinn der Vergleich zum Foto von vor einem Jahr, was für eine Veränderung so eine kleiner Mensch doch in so einer recht kurzen Zeit mitmacht.

    Alles Liebe zum ersten Geburtstag und ein regenbuntes neues Lebensjahr wünscht, Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Auch von mir noch Glückwünschen für die kleine Maus. Wie schön, wenn man solch schwierige Zeiten überstehen kann und eine tolle Familie hat, die einem dabei hilft!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF