Freitag, 11. Januar 2013

Mäusekleidchen

Gleich nach dem Tunikakleid, legte ich noch ein Kleidchen nach.
 Dieser Mäusestoff fiel mir auf dem Stoffmarkt in die Augen und musste mit, als er nun in meinem Regal lag, gefiel er mir schon gar nicht mehr so gut. Doch jetzt als Kleidchen bin ich wieder versöhnt, auch wenn die Mäusereihe vorne irgendwie schief geworden ist.
 Die Idee mit der aufgenähten Knopfleiste finde ich schick. Schwer habe ich mich allerdings wieder mit dem Einfassband an Halsausschnitt und Ärmeln getan. Wahrscheinlich kommt man schnell aus der Übung, wenn man es eine Weile nicht macht.
Nicht erwähnen muss ich wohl, dass es meiner Babymaus vorzüglich steht... so wie eigentlich alles und die selbstgenähten Sachen ja sowieso.

Schnitt: Ottobre 1/2010
Stoff: Jersey vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Ein süßes Kleidchen ist es geworden!

    Und tröste dich, unser Mäusestoff (der gleiche in blau) ist auch schief. Muß wohl so sein.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. ZUCKERSÜß ist das Kleidchen geworden! Das mit der Mäusereihe finde ich gar nicht so schlimm und wäre mir so überhaupt nicht aufgefallen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßes kleidchen und so eine schöne, frische farbe.
    das die mäuse etwas aus der reihe tanzen, fällt garnicht auf

    AntwortenLöschen
  4. oh wie süß. tolle kombination.
    aber ist das wirklich aus der 01/12? wollte es mir grade anschauen, aber ich finde es nicht :-/

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, stimmt.. ist ein Tippfehler. War die 1/2010.

      Löschen
    2. danke. schade, die habe ich nicht.

      Löschen
  5. sehr niedlich ist das geworden das Kleidchen! :-) Und eh klar dass das Töchterchen darin bezaubernd aussieht. Ich könnte meine Kleine auch immer fressen ;-) GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein niedliches Kleid. Und die Mäuse passen super zur kleinen Maus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. soooowas von süß... da will man doch fast nochmal so ein kleines Mäuschen zuhause haben :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. OOOOhhhhh ist das knuffig und bezaubernd zu gleich
    Bin hin und weg!!!
    Wünsche Dir ein schönes WE
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht so schön sonnig aus!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleidchen ist echt schön! Der Stoff ist witzig und als Kleid ganz niedlich :-)
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen Kerstin ich hätte mal eine frage zu dem mäusekleidchen kannst du mir mal bitte eine mail schreiben manuelapietsch@gmx.de
    Danke

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF