Dienstag, 20. November 2012

Sockenliebchen

Gefreut habe ich mich, als Manuela von Immertreu mich zum "Sockentester" erwählte. Ich habe ja einen Hang dazu kleine Schmusetiere und Kuschelpuppen zu nähen und einmal angefangen kann ich meist gar nicht aufhören.
 Der Blick in meinen Sockenschrank war allerdings erst mal sehr frustrierend. Alles nur schwarze oder anders einfarbig langweilige Socken. Im Kinderregal wurde ich dann schon eher fündig. Allerdings waren die ein wenig zu klein für die Schnitte, so dass ich teilweise etwas reduziert habe, aber das ging gut.
 Hach, ich find' sie süß und dabei sind die beiden schon hier ausgezogen. Gleich am Sonntag hat die Nichte mit einem freudigen "Ist die für mich?" erst die pinke Mieze und dann mit einem "Ich möchte noch eine graue Katze." auch die gestreifte Katze an die Brust gedrückt. Nun, ich glaube, sie sind in guten Händen.
 Dieses "Regalliebchen" bleibt aber definitiv bei mir. Katze oder Bär? Man weiß es nicht genau.
Weil es so viel Spaß macht, sind diese zwei noch in der "Pipeline" - denn wider Erwarten hat auch der Sohn Bedarf angemeldet und mein kleines Mädchen soll auch was zum Kuscheln Ansabbern bekommen.

Ganz insgeheim träume ich ja noch von einem Liebchen aus Babysocken, als Taschenbaumler.

Wer auch noch kleine Kuschelhasen, -katzen, oder -bären als Weihnachtsgeschenk vergeben will, kann hier das Ebook erwerben, ich finde es richtig genial.

Kommentare:

  1. Die sind ja echt supersüß, die zwei ersten gefallen mir am besten...aber das Regalliebchen ist auch sooo süß...und der Hase mit den Sternen :)
    Ich kann mir vorstellen, das so ein e-book sehr viel Arbeit macht, aber der Preis erscheint mir doch ein wenig happig.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Preis ist hier schon höher, aber die Idee, aus einer Socke ohne etwas annähen zu müssen, was abreißen kann, ein Tierchen zu nähen ist auch wirklich einzigartig!
      Das hab ich noch nie gesehen - und ich denke, das ist jeden Cent wert (außerdem darfst du sie auch gewerblich nutzen und brauchst keine extra Lizenz erwerben)!
      LG, Christina

      Löschen
    2. Ja ich denke auch, dass hier die gewerbliche Nutzung mit rein spielt. Ich weiß Ebooks gibt es meist um die 6-7 Euro, aber es stecken eben nicht nur die Arbeitstunden am PC dahinter, sondern auch Kopfarbeit. Letztendlich wird der Käufer entscheiden, was ihm die Arbeit des anderen Wert ist.

      Löschen
    3. Ja der Preis ist was höher, aber es sind ja sogar 3 Varianten von Tieren dabei bzw. wenn man kombiniert noch mehr.
      Das E-Book ist wirklich toll.

      Löschen
  2. Ich komm mal bei Dir lang + drücke auch eins an meine Brust + sag: "will ich haben!" :D

    ein lieber Gruß von der Lu

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, wie süß!!! Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Sockentier-Bücher gekauft, aber die ersten Tierchen waren lange nicht so hübsch wie deine! Das lag vielleicht daran, dass ich an ausgedienten und schon halb durchsichtigen Socken des Ehemanns "geübt" habe :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine tolle Idee und süss sehen sie aus :) Für mich ist das ganz klar eine Katze ;)
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  5. Die sind total süß geworden, am besten gefällt mir der mit den Sternen glaube ich. Aber lustig, das die alle so ein Eigenleben entwickeln während dem Nähen *lach+ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wie süß!

    ich brauch Mädelssocken ganz klar!!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Gott sind die süß <3 am schönsten finde ich den mit den Sternchen aufm letzten Bild

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns sind ausgediente Socken immer kaputt. Meinste ich kann trotzdem was draus machen?
    Grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Die sind alle herrlich!!!!!!!!!!!Die muß man einfach lieb haben.
    Und wenn ich an die herrlich bunten Socken denke, die weg sind, weil sie den Füßen nicht mehr passten...schluchz.
    Schwarzsockengrüße Karen

    AntwortenLöschen
  10. Die Tierchen sind so süß, richtig was zum schmusen.
    Bin gerade beim stöbern im Net hier drübergestolpert, vielleicht was für dich:
    http://cosmosicula.com/2012/03/16/tutorial-da-guanto-a-scoiattolo/

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. wenn der tobit nur nicht schon so viele kuscheltiere hätte... da hätte ich schon bock drauf.

    AntwortenLöschen
  12. Ganz,ganz süß, der mit den Sternchen hat das hübscheste Muster ♥ und im Regal sitzt eindeutig ein Kätzchen!
    Mal zum Preis: Ich fand es schwierig,einen Preis zu finden. Viel Arbeit steckt in jedem ebook-Ich habe vor anderthalb Jahren viele Stunden gebraucht, um drauf zu kommen, wie ich das am besten Nähen kann,denn ich wollte unbedingt etwas einfaches, ohne etwas anzunähen (dann kann nämlich auch nichts abreißen ;). Der Preis liegt einfach an der gewerblichen Nutzung. Ich bin da einfach von mir selbst ausgegangen-bei unbegrenzter gewerblicher Nutzung wäre das für mich ein akzeptabler Preis.
    Vielleicht mache ich beim nächsten ebook eine zusätzliche Variante für die rein private Nutzung.
    Ich kann aber auch sagen - es wird updates geben, wenn ich neue Varianten entwickle, und die bekommen natürlich alle Käuger grtais zugeschickt.
    LG!
    Ela

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF