Freitag, 16. November 2012

Lila - Der vorerst letzte Versuch

Der eifrige Leser kennt meine Tunikaversuche 1 und 2 schon. Statt des Bodyschnittes wollte ich nun einen Basicshirtschnitt aus der Ottobre abwandeln.
 Obwohl mir die Shirtvariante sehr gut gefallen hatte, bin ich mit meiner Tunika nicht so zufrieden. Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt. Vielleicht an der Größe 74, die meiner 64cm Maus doch noch ein wenig reichlich ist, oder an der Tatsache, dass ich bei den Ärmeln die Nahtzugabe vergessen hatte.
Jedenfalls wirken die Schultern am Kind etwas kastig und auch sonst ist das ganze irgendwie labbrig (vor allem am Hals). Ich werde also bei meinem ersten Schnitt bleiben, bzw. mal schon fertige Tunikaschnitte probieren. Eine weihnachtliche soll noch entstehen, dann ist das Lager erst mal gut gefüllt.

Schnitt: Ottobre 4/2011 (abgewandelt)
Stoff: Interlock Jersey

Kommentare:

  1. Auch wenn Lila nicht ganz mein Fall ist, sieht es sehr hübsch aus, was du da genadelt hast! Vor allem der untere Stoff ist schön! Hamburger Liebe, nicht wahr? Und an so einer süßen kleinen Maus sieht doch alles niedlich aus! Ganz liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie wunderschön *_* Wenn die im Laden hängen würde, würd ich sie sofort kaufen <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube wenn die Kleine noch etwas wächst passt die, jetzt sieht sie noch etwas verloren aus. Ansonsten aber totschick!! LG

    AntwortenLöschen
  4. Die ist so schön die Tunika (obwohl lila nicht zu meinen Favoriten gehört), doch ich geb dir recht,die ist deiner Maus einfach noch nen Tick zu groß. Zum Glück ändert sich das in dem Alter blitzschnell.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube es liegt nur daran das s noch ein wenig groß ist, weil so sieht sie echt ganz toll aus.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ein sabbertüchlein um den hals würde die kleine panne kaschieren, denn ansonsten ist es eine SEHR hübsche tunika. jawoll!

    AntwortenLöschen
  7. Och, wer deine Einwände nicht kennt bemerkt sicher keine Mängel. Und da das Kindlein ja noch wächst, sitzt sie sicher auch bald noch besser. 74, die trägt ja meine fast 1 1/2jährige Maus noch, die muss ja zu groß sein. ;-)

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF