Montag, 8. Oktober 2012

Piratengürtel

Wenn man 5 Jahre alt ist und ein kleiner Junge, dann findet man plötzlich Piraten ganz spanndend. Unterstützt wurde das natürlich auch von diversen Geschenken in Form von Piratenschiffen (mittlerweile sind es 3) und Büchern.
 Wenn dann der weltbeste Opa auch noch ein kindersicheres Schwert schnitzt, muss die Mama ran und einen Gürtel dafür nähen.
 Endlich die Gelegenheit das Piratenwebband zu verbasteln.
Für das Fernrohr habe ich dann noch ein kleines Täschli genäht nach der Anleitung von hier. Die Anleitung machte sich super gut um oben noch ein paar Schlaufen anzunähen.

Positiver Nebeneffekt: man hat schon die halbe Faschingsausrüstung fertig.

Und was sagte Sohnemann als ich ihm den Gürtel überreichte? "Mama, und wann nähst Du mir endlich meine Fahrradfahne?" Ihr seht die Auftraglage ist im Moment hart. :-)

M4B natürlich.

Kommentare:

  1. Ganz toller Gürtel und genaurichtig für größere Buben.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da geht es dir wie mir: Bin gestern auch mit einer ganzen Wunschliste vom Enkelbesuch nach Hause gekommen. Ein Piratenkostüm war auch darunter, da kommt dein Gürtel gerade recht. Bei mir im Blog findest du Sachen für ein Superman - Kostüm, falls du das mal brauchst ( der Sohnemann wird ja mal älter ).
    Einen guten Tag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Echt schön sind deine Sachen geworden. Bei uns war im letzten Jahr auch der 5.Geburtstag ein Piratengeburtstag. Auf so tolle Ideen wie du bin ich leider nicht gekommen.
    Viele Grüße,Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Gürtel ist echt gelungen. Geht der mit Klett zu schließen?
    Und Opas Dolch finde ich klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja ein super Gürtel geworden!Der wäre ja auch was für Sohnemann

    AntwortenLöschen
  6. Klasse der Piratengürtel. Und RabeSocke wird auch getragen, schön. So Mama nun aber Fahrradfahne nähen. Die würd ich übrigens gern sehen und vor allem, wie habt ihr die Anbringung am Rad gelöst.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt für kleine Seeräuber würde ich sagen! Bin gespannt, wann wir die Piratenphase haben,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF