Samstag, 22. September 2012

Nähen leicht gemacht: Kreisschneider

Auf speziellen Wunsch der Dresdner Nähbloggerinnen, denen ich gestern von meinem Kreisschneider vorgeschwärmt habe, hier nun ein Bildchen von meinem Gerät.
Mein Model hört auf den klangvollen Namen Olfa und kann von 4cm bis zu 22cm Durchmesser schneiden. Durch die Rollenklinge, wie beim richtigen Rollenschneider gleitet er sehr gut durch den Stoff. Die Handhabung ähnelt dem eines Zirkels. 
Zugegeben, meinen Kreisschneider habe ich bisher noch nicht so oft in Nutzung gehabt. Aber wenn Ihr so wie ich jedes Jahr einen Weihnachtswunsch angeben müsst, dann ist das wirklich ein "Nice-to-have".

Genutzt habe ich ihn bisher für folgende Dinge:
 P.S. Liebe Dresdner Nähbloggerinnen, der Abend war wieder mal sehr nett und hat richtig gute Laune gemacht.

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin Sigrid aus Dresden und patche und nähe seit einigen Jahren. Wollte mal einen Tip weitergeben - auf/bei http://www.millersquilting.de/ gibt es unter Kinder zwei Spielzeuge zum Nähen. Das mit den Würfeln finde ich etwas langweilig, da ich zuerst das mit den Dreiecken genäht habe. Damit kann man sich lange beschäftigen. Es gibt eine Knobelfigur die wir Sessel genannt haben, an dem verzweifelte schon mancher.

    AntwortenLöschen
  2. Hier wohnt auch so ein Kreisschneider und in manchen Situationen möchte ich ihn nicht mehr missen. :0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Gerade heute habe ich wieder meinen Geiz verflucht... ich hätte gern so ein Teil, aber wie du sagst ist das Anwendungsgebiet doch recht begrenzt... Mal sehen, vielleicht leiste ich ihn mir doch noch.

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. thihi, hast du dich doch zu 'nem post überreden lassen... ich fand das treffen auch sehr nett. blogs lesen sich ganz anders, wenn man plötzlich die leute dahinter kennt.

    AntwortenLöschen
  5. Ach so sieht das Teil aus.
    Der Ball ist angekommen du liebe, er ist wunderschön, ich werd mich mal daran testen ihn jetzt zusammenzusetzen ;)
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht sowas wäre schon nice-to-have mir fallen auch spontan ein paar Sachen ein wo ich so ein Teil brauchen könnte...
    Grüße Kaddaa...

    AntwortenLöschen
  7. der steht auch auf meiner Weihnachtswunschliste - meinen 2. Cathedral-Window-Quilt will ich richtig machen und da brauch ich den dafür

    *ganz kleines bissl neidisch sei*

    LG Maria

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF