Montag, 11. Juli 2011

Letztes Sommernähen

Schon seit einiger Zeit lagen Schnittmuster und auserwählte Stoffe für den Sommerhut von Schnabelina hier rum. Irgendwie dachte ich immer, es wäre kompliziert diesen zu nähen und habe es deswegen nicht gewagt.

Doch nun steht der Sommerurlaub an und ich wollte doch sichergehen, dass das Kleine am Stand gut geschützt ist. Also ran an die Nähmaschine.

Was soll ich sagen, das ist doch superleicht zu nähen. Weiß gar nicht, warum ich mich so lange geziert habe. Überlege schon krampfhaft, welche Kinder in der Verwandtschaft ich nun noch mit solchen Mützchen beglücken könnte... leider fällt mir keins ein.

Super Ebook und das alles kostenlos von hier (einfach per Email anfragen).

Kommentare:

  1. Danke für den Tip, ich suche grad nach einem Schnitt für genau diese Mütze :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. supersüß! leider nix mehr für große coole Jungs...

    LG Anaj

    AntwortenLöschen
  3. Super ist die Mütze geworden
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Oje, da fällt mir wieder ein, was hier auch noch auf meinem Laptop schmort und darauf wartet, ausgedruckt und genäht zu werden. Klar sind andere Caps cooler, aber ein Sonnenbrand im Nacken oder auf den Ohren ist auch alles andere als cool. Darum sind bei uns solche Mützen am Strand und in der Sonne auch Pflicht. Mit dem richtigen Stoff - unsere gekaufte hat z.B. ein Spongebob-Muster - wird auch gar nicht dagegen protestiert. Die hat allerdings im Urlaub ganz schön gelitten und man ahnt mehr, dass es mal ein schönes kräftiges rot war.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja liegt bei mir auch rum und ich trau mich nicht ran. Deine ist klasse geworden. Finde auch die Stoffkombi sehr schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Da reih ich mich gleich ein, denn auch bei mir steht das Mützchen auf der Nähliste. Das wär ja vielleicht was für den nächsten Nähtreff? Du bist ja nun schon Profi und kannst uns "anleiten" ...

    AntwortenLöschen
  7. auch wieder sehr sehr schön geworden.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Altenburgias Schwester12. Juli 2011 um 22:59

    Die Mütze find ich super. Ich habe umgehend so ein Modell bei meiner Schwester bestellt.
    Da hat sie gleich ein Geburtstagsgeschenk. LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. tolles Teil, dann werde ich mir mal den Schnitt besorgen und loslegen. Hätte übrigens noch 2 weitere Kinder in Angebot *LOL*

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF