Mittwoch, 6. Juli 2011

Meine erste Decke

Über zwei Jahre haben zwei kleinen Stöffchen aus diesem Gewinn bei mir geschlummert. Bianca, erkennst Du sie wieder?

Nun endlich habe ich mir zu den zwei Streifen rosa Stoff noch ein paar andere Stoffe bestellt.

Mein Vorhaben war eine Babydecke für eine Freundin - inspiriert von der lieben Doro und eigentlich wollte ich schon lange mal.

Tja und hier hängt sie nun lässig am Apfelbaum.

Eigentlich war es ganz leicht und hat viel Spaß gemacht.

Nur bei der Rückseite, da musste ich mal wieder improvisieren. Eigentlich sollte die Rückseite ganz und gar grün-kariert werden, aber ich habe wieder mal zu geizig den Stoff bestellt, bzw. mir vorher keine richtigen Gedanken gemacht, so dass es dann wieder mal nicht reichte. Deswegen musste ein rosa Stoff aus dem Fundus herhalten. Geht auch, oder?

Die Stoffe habe ich von hier.

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    die Decke sieht toll aus! Auch die Rückseite ist perfekt.
    Und es ging ganz einfach??? Also ich trau mich da ja noch nicht so recht heran :o|. Hast du die Decke noch gefüttert?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die Decke geworden, liebe Kerstin. Die Rückseite finde ich auch genau so perfekt, wie sie ist. Gute Impro!
    Ganz einfach??? Habe ich auch gerade gedacht. Aber Okay, ich habe vor Urzeiten auch mal so ein Teil für meinen Neffen genäht. Stimmt eigentlich. Soooo schwierig war es nicht, aber halt recht aufwendig.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön..ob ich mal meine Rote fertig bekomme?? Ich bemühe mich..der nächste Winter kommt bestimmt..lGHEike

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, das freut mich! Und ich hoffe das Freundin-Baby fühlt sich seeehr wohl auf der Decke :)

    Liebste Grüße aus der Stadt der Stoffe ;)

    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd Deine Decke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, die Decke sieht toll aus und auch die Rückseite gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    die Decke ist wirklich traumhaft schön geworden! Ich finde die Stoffzusammenstellung echt klasse! Das Baumbild ist gut getroffen :-)
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!! Die Decke sieht total klasse aus!!! Die rosa Seite sieht sehr hübsch aus und überhaupt ist sie perfekt!
    Liebe Grüsse nach DD
    Dany

    AntwortenLöschen
  9. Super super schön! Wie schade das ich kein kleines Baby mehr hab, oder schade das ich nicht schon früher genäht habe!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden!
    Wer hätte gedacht, dass rosa und grün so prima zusammen passen!?!!!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die ist toll geworden! Ich finde die Rückseite so sehr schön, fast zu schade für "nur hinten".

    Schön, dass ich dich inspirieren konnte. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft! Wunderschööön!
    bin begeistert!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  13. oh sehr schön! richtig schöne sommerfarben! allerliebst!
    lieben dank für deinen besuch bei mir, hab mich sehr gefreut!
    ganz liebe grüsse und einen sonnigen tag wünsch ich dir!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen

Da Spam per anonymer Kommentare Überhand genommen hat, kann ich diese nicht mehr zulassen. Bitte habt Verständnis.

Print PDF